Meiner

  • Moin moin,


    Veit, ich schrei' nicht rum - ich liste einfach mal auf:


    - falsche Stoßstangen (78/79er verbaut)
    - Heckblech-/Endspitzenübergang zugespachtelt !?
    - Türverkleidungen (no comment...) !?
    - Embleme/Schriftzüge nicht (mehr) vorhanden
    - Zierleisten nicht (mehr) vorhanden
    - Pedalgummi nicht (mehr) vorhanden
    - Motorraum nicht (mehr) original
    - Zentralverriegelung, El. Fensterheber ???
    - falsche Innenausstattung




    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Kollege ich kann in der Anzeige nirgends lesen daß das Auto im Top-Originalzustand sein soll also wozu die Auflistung?Ist ja augenscheinlich auf Custom gemacht. :irre:

  • nu habbisch mal nicht - wie gewünscht - die übliche Kristallkugel- Wunderheiler - Hellseher- Preisdiskussion angefangen...
    Kein zu weit weg - zu alt - zu silber - zu tief...und trotzdem gibt's maule 8o


    @schwuler Pups - hier die Fahrzeugbeschreibung:


    Biete euch hier einen gut laufenden Ford Taunus 2. Er bringt mich jeden Tag ohne Mucken zur Arbeit und zurück. Das meist an ihm ist Serie, nur das Fahrwerk hat eine Höhenverstellung über Luftdruck und die Innenausstattung ist aus einem Granada. Der Streifen ist nur Aufgeklebt und läst sich leicht wieder entfernen. Ich habe vor einem Jahr alle Schweißarbeiten erledigt und ihn neu lackieren lassen... Farbe ist auch eingetragen! Die Felgen und das Fahrwerk sind im Brief und im H-Gutachten ebenfalls eingetragen. Der Wagen war fast 20 Jahre lang abgemeldet bis ich ihn vor knapp 2 Jahren bekamm. Die Elektik ist im super Zustand, alles funktioniert!!! Es fehlen keine Teile... es gibt sogar noch welche dazu. Nächstes Wochenende bekommt er noch eine neue Kupplung und neue Bremsen... dann gibts wirklich nichts mehr zubeanstanden. Also der nächste Tüv ist kein Problem!!! Die Felgen gibt es nicht dazu... die sind für mein nächstes Projekt. Bei Fragen einfach melden !!


    Was da noch Serie ist erschliesst sich mir nicht. Aber egal. Auflistung wozu? Just for fun. :sinnlos:


    Custom? aha -> bin ich zu alt für :dc::michi:


    Greetz
    Jürgen

  • motomobil z.b.
    Ich hatte meinen Satz damals weggetan, nachdem der TÜV mich wegen einer Mängelkarte darüber aufgeklärt hat das die nicht mehr zulässig sind.
    Nun hab ich aber trotzdem schon wieder einen gebrauchten Satz liegen.
    Falls irgendwann mal der Kombi gemacht wird kommen die da rein :rolleyes:

  • Was Schriftzüge , Pedalgummis und original Türpappen angeht... gibts dabei... genau wie den originalen Luftfilter.


    ZV und el. FH sind jawohl kein Teufelszeug... also bitte... heutzutage kann man Kühe el. melken!!!


    Is auch ne 5klang Fanfare verbaut... peinlich peinlich ich weis... aber ich kann se auch rausnehmen wenns nich gewünscht is.

  • wie ich dir schon schrieb, hier im forum weiss jeder wie sowas zurückzurüsten ist, wenn überhaupt gewünscht.
    aber auf dem freien markt ist der erste eindruck wichtig und der hasut so nich hin.
    bau die karre auf original zurück, is ja kaum aufwand und dann interessiert es auch den normalen oldtimer liebhaber.
    allerdings isses dafür wohl schon zu spät, das internet vergisst nie...

  • Leider is meine Werkstatt voll... steht n Knud in Teilen drin...


    außerdem gibts auf der Straße reichlich positive Resonanz auf die Dämpfer...


    Will einfach mal schauen wo's hinfürt...

  • Schön prollig das Ding, aber von Serie biste nun wirklich weit weg. Gabs da keine Probleme mit Hakenzeichen? Grad auch wegen der Hijackers?

  • Darum..

  • Hast Du Glück.
    Ich musste meine damals ausbauen nachdem es ne Mängelkarte gab.
    Der "freundliche" TÜV-Mann erklärte mir dann das die nicht mehr zulässig seien.
    Ich hatte sie allerdings nicht eingetragen, da Stoßdämpfer nicht eintragungspflichtig waren.
    Das gilt mitlerweile nur noch für Dämpfer mit gleicher mechanischer Länge.
    Da gehörten meine Niveau-Dämpfer nicht zu. Und eintragen wollte der die auch nicht ohne Gutachten.


    Edit merkt an : Egal, dafür ist der 2.8er eingetragen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Was Schriftzüge , Pedalgummis und original Türpappen angeht... gibts dabei... genau wie den originalen Luftfilter.


    ZV und el. FH sind jawohl kein Teufelszeug... also bitte... heutzutage kann man Kühe el. melken!!!


    Bleibt nur die IA und die Zierleisten!

  • Hai,


    bezugnehmend auf nick'S posting: er hat das elegant ausgedrückt!


    Die Auflistung sollte nicht als "Schlechtredens" der Karre verstanden werden - mir gfällt die sogar !!


    Sollte nur ganz sachlich sein...


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

  • Kommt auf den Prüfer an. Heute wollen die ja nicht mehr wirklich an Eintragungen ohne Gutachten ran.
    1998 ging das bei meinem 2er noch problemlos.