Renovierung 2ter Teil... Ein paar Fragen gibts da aber noch!

  • Moinsen alle zusammen...
    da mein Radlager hinten stöhnt... und der kleine V6 vorne klackert... werd ich mich wohl wieder meiner alten Schüssel zuwenden
    und ein paar anfallende Arbeiten erledigen...
    1. Was dat Radlager angeht hab ich ehrlich gesagt nicht die blasse Ahnung was zutun is... eventuell kan mir hier einer erklären wie ich
    das bewerkstellige...
    2. Wenn ich im warmen Zustand mein lieblings Pedal durchdrücke... und der V6 etwas stärker unter Last steht... schepperts von vorne
    als ob ein Wärmeschutzblech an der Abgasanlage lose wäre... ich denk mal jeder kennt das Geräusch... es gibt aber gar kein Wärmeschutzblech!
    Da das Geräusch aber nur unter Last auftritt... hab ich kein Plan wie ich die Quelle ermitteln soll... is schon irgendwie fürn Arsch! Is ja nich nur das es sich beschi...
    anhört... Leistung is in den Momenten auch im Keller... also wär ich echt dankbar wenn jemand weiß was zutun is!
    gruß Vito

  • um die ha-lager zu wechseln ist ne hebebühne ratsam, die lager rosten über die jahregern fest inne achse, war jedenfalls bei mir so


    - trommel runter
    - backen ausbauen
    - ankerplatte lösen und zwischen nabenflansch und ha-körper ne schraube mit mutter packen und vorspannen
    - mit leichten schlägen lager mit welle austreiben
    - stützring anbohren und mit meissel auftrennen
    - radlager von der welle pressen


    - neues radlager auf eine kaffeemaschinenwarmhalteplatte leicht anwärmen (nicht zu warm sonst gehen die dichtlippen kaputt)
    - radlager aufpressen
    - stützring anwärmen und aufpressen
    - und wieder alles zusammen bauen
    - ha mit öl befüllen nicht vergessen


    ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, wenn doch bitte ergänzen


    alles sauber machen versteht sich von selbst

  • Na Geil... und ich dachte schon das Lager wär nich so schwer... werd mir wohl doch Hilfe holen müssen... ich dank auf jeden Fall erstmal!


    Was den Motor angeht werd ichs mal versuchen... sag dann bescheid wenns geklappt hat.

  • So Zündung und Ventile arb eiten in feinster Harmonie... Was dem rasseln aus dem Motor auch einhalt geboten hat...
    nur das erwähnte schäppern is noch da... in jedem Gang bei niedriger Drehzahl unter Last... Abgasanlage is dicht...
    nix is lose... kanns eventuell vom Getriebe kommen???

  • WOW... Was man hier so alles anklicken kann... ganz ehrlich... ich häts nich gepeilt... danke... werds morgen in Angriff nehmen... und drüber berichten.

  • Sooo... danke nochmal für all eure Vorschläge... Habe Heute mal die Zündung ganz genau einstellen lassen...


    Das rasseln ist weg... Herrlich!!!