Welche Qualität Teppich...

  • eignet sich für den Innenraum am besten?
    Will mir für meinen Piek-Up was Neues schneidern - wer hat da mal nen Tip?


    Einfach in en Baumarkt und Meterauslegware, oderwat?


    Dankeschönzusammenihrallenasen

  • Gibts in der Gegend ein Messegelände?
    Ich hol mir Teppich immer umsonst von der Messe, 2.Abbautag, brauchst ein Fahrzeug welches nach Messebauer aussieht (hast ja) am besten einen Kumpel der Schreiner ist (die sehen aus wie Messebauer und können auch so schauen) dann sagst du willst zu Stand nummer 213 in der Halle B3 (am besten irgendwas daß es auch gibt, aber wahllos) dann fährst rein, lädst auf, gibst dem Securityfutzi noch ne Kippe aus der Schachtel aus welcher du dir rein zufällig gerade selber eine nimmst. Funktioniert bisher immer. Wenn du mal drin bist meckert keine Sau, weil die Standbesitzer den Scheiß teuer entsorgen müssen, die Kümmert es nicht wenn sie sich das Geld sparen... Nach ner größeren Messe hast da freie Auswahl an verschiedenfarbigen Teppichen die auch meist richtig robust sind. Kostet genau eine Kippe.
    Bekannter in der Schweiz hat seinen Klamottenladen komplett mit Teppichen ausgelegt, die...

    Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

  • ich würde eine gewebte Unterseite wählen statt (grauem? ) PVC- oder Gummi-Zeugs......klebt sonst bestimmt irgendwann fest. Feuchtigkeit sollte leicht verdunsten können statt unterm Teppich zu modern.


    Guck doch einfach mal bei den Resten im Teppich-Markt und überleg, worauf es dir ankommt.


    Schlinge ist schlecht zu saugen.


    Velour zeigt früh Dreck und ist empfindlich.


    PVC-Belag mit Schachbrett-Muster sieht lustig aus und lässt sich abwischen (also kein Teppich)


    BitteschönduObernasenbär....

  • Gibts in der Gegend ein Messegelände?
    Ich hol mir Teppich immer umsonst von der Messe, 2.Abbautag, brauchst ein Fahrzeug welches nach Messebauer aussieht (hast ja) am besten einen Kumpel der Schreiner ist (die sehen aus wie Messebauer und können auch so schauen) dann sagst du willst zu Stand nummer 213 in der Halle B3 (am besten irgendwas daß es auch gibt, aber wahllos) dann fährst rein, lädst auf, gibst dem Securityfutzi noch ne Kippe aus der Schachtel aus welcher du dir rein zufällig gerade selber eine nimmst. Funktioniert bisher immer. Wenn du mal drin bist meckert keine Sau, weil die Standbesitzer den Scheiß teuer entsorgen müssen, die Kümmert es nicht wenn sie sich das Geld sparen... Nach ner größeren Messe hast da freie Auswahl an verschiedenfarbigen Teppichen die auch meist richtig robust sind. Kostet genau eine Kippe.
    Bekannter in der Schweiz hat seinen Klamottenladen komplett mit Teppichen ausgelegt, die...

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup: gehört sofort in "Tipps und Tricks" :dc:

  • ist das ´n Frontkratzer ohne Getriebetunnel?


    Falls ja ist das doch sowieso ´n Klacks....versuch doch wohnliches Laminat und leg einen Flokati drauf.


    Ich würde das Ganze sowieso so zuschneiden, dass du den Teppich um die Sitzschienen und so herumlegen kannst. So kannst du den Kram zum Lüften oder Austauschen rausnehmen, ohne groß die Sitze ausbauen zu müssen.

  • hab mir für meine kofferraummatte "autovelours" ausm teppichmarkt für nen 5er den quadratmeter geholt. dafür isses in ordnung, aber inner kabine wollt ich das nicht haben.
    die haben in diesen teppichcentern immer ne ecke mit günstigen reststücken. geh doch einfach mal gucken. schlingenteppich sieht bei ner alten karre immer noch am besten aus, aber in solchen läden findeste wahrscheinlich eher velours.

  • Solltest Du das Auto länger behalten wollen, würde ich Dir als Auslegeware Vorwerk empfehlen.


    Bei meinen Eltern zu Hause auf der Treppe liegen ein paar Reststücke, die schon 16 Jahre Bau überlebt haben, die sehen jetzt noch besser aus als der Billigteppich in meinem Zimmer nach zwei Jahren aussah, bei vermutlich 50-facher Belastung.


    Ist zwar teuer, macht sich aber bezahlt.

  • du kennst den dierk und seinen verschleiß aber?
    )A(

    OK, vielleicht hätte ich schreiben sollen:


    "Falls Du die Karre inzwischen nicht schon verkauft hast..." :laugh:


    Edit: Angesichts der vielen gestarteten Threads bin ich aber fast geneigt, eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Sache zu unterstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()