Pinto OHC 207 Gussnummer?

  • geil sind die und machen auch spaß, da geb ich dir vollkommen recht. ist halt im vergleich zum köln-v6 ne gute motorenkonstruktion und kein mülldreck. gut, auf der habenseite haben die v6, dass sie fast nicht kaputt zu kriegen sind.

  • Ich wär ja schon froh wenn Jeder Pott seinen Eigenen Auslass hätte !
    Und genug Fleisch für grössere Ventile wär ,daß ein 3er Setup auch wirklich Sinn macht !

  • na siehste, da haste ja schon die grundlegende absolutscheisse. und eigene köpfe für die dinger anfertigen? nene,also das taugt einfach nix, dann einfach nen anderen motor nehmen. die 2,9i sind halt wirklich schöne ausgangsbasen, wenns denn schon nen köln sein muss.


    aber genug dazu, hier gings um die blöcke vom OHC.

  • @ Olaf: vielen Dank für's zersägen und die Gewissheit! Tolle Arbeit :spitze: :spitze: :spitze:


    Es hat aber noch niemand einen 207'er Block zerlegt um da mal die Kolben zu messen, oder? Es können ja (so wie ichs gelesen habe) mehrere Möglichkeiten geben


    • Serienmotor im Transit mit niedrigerer Kompression oder
    • Austauschblock

    Sehe ich das richtig?
    CheeRS
    Seinfeld

  • Serienmotor im Transit mit niedrigerer Kompression oder
    Austauschblock


    Ich hab letztes jahr ein 207 verbaut in ne kitcar. Die kam aus ne Sierra, war ne einspritzer, HC, und die umgebaut auf vergaser, die war richtig besser als die alte 20.

  • Bei den 2,0 LC-Motoren im Transit ist die Kompressionshöhe der Kolben geringer und dadurch könnten die sich gut mit den längeren Pleuls(Cossy) verbinden.
    Denke ich mal .

  • So,also habe ich doch Recht gehabt,mit dem was ich geschrieben hatte,ich habe schon so viele OHC s Gemacht,und ich denke ich weiß was ich schreibe,Und die Ersensuppe mit seiner aussage wohl ins KLO gefasst hat.Juhu

  • naja, man kann sich auch mal irren bzw. was verwechseln. ;) Grundsätzlich gilt, der Ton mach die Musik

  • ÄHM!!


    Hab vor rund 4 Jahren für eine Kollegen an einen 76 Mustang die Köpfe runtergenommen weil zwischen den Brennräumen ein Riss war. Die Kölner passten von den Bohrungen nicht drauf! Details weiss ich jetzt leider nicht mehr da Altersdemenz.


    Aber ist jetzt hier nicht das Thema! :evil:

  • Mal ein wenig OT: Ich hab hier nen 2.0 Block liegen, ganz ohne Gussnummer. Was ist das denn für einer? Teilenummer ist drauf: 70HM6015BA.

  • 70 HM 6015 B-A usw ist das alte standart Modell , so wie ich es zersägt habe . Schau mal nach welche Kennbuchstaben eingeschlagen wurden ( an der Seite wo das Getriebe angeschraubt wird. ein abstehender Zapfen mit Bohrung ) danach könntest du das alter feststellen.