Alltagsoldi: Focht Taunus 1,6 GL "Brillant"! Golden Ear

  • glückwunsch, jung! fürn alltag allemal gut. tu ihm aber dem gefallen und versiegel ihn ordentlich. auch nen 3er hats nicht verdient runtergeritten zu werden, wenn er noch in gutem zustand ist.


    Das ist schon seit Jahren meine Meinung. :uwe:

  • Alltagstaunette bewährt sich in seiner neuen Heimat!
    Habe gestern noch mal eine paar schöne Bilder hier in Papenburg gemacht, die ich euch nicht vorendhalten möchte... :inlove:






  • Freut mich, dass du einen Wagen fahren darfst, der dir gefällt. ;)
    Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was ihr an dem Wagen schön findet. Also jetzt nicht speziell auf diesen hier bezogen, sondern auf die Baureihe im Allgemeinen.

  • Freut mich, dass du einen Wagen fahren darfst, der dir gefällt.
    Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was ihr an dem Wagen schön findet. Also jetzt nicht speziell auf diesen hier bezogen, sondern auf die Baureihe im Allgemeinen.

    Alter.... jetzt komm mal wieder runter.Lass doch jeden fahren was er will und auf was er Bock hat.


    Dir gefallen vielleicht dürre Blondinen und nem anderen fette Brünette- na und??


    Alles :bla:

  • stimmt. wenn wir alle den gleichen geschmack hätten, würden wir vermutlich alle golf fahren. oder sowas. dann hätt man ja gar nix mehr, über das man sich aufregen kann, weil man als einziger den wahren geschmack hat :D

  • Ich hab da auch nichts gegen. Ich äußere lediglich meine Meinung. ;)
    Wie schon geschrieben: Freut mich, dass er einen Wagen fahren darf, der ihm gefällt.

  • Ich mag die Art deiner Bilder.
    Dein Wagen wird oft nur relativ klein im Gegensatz zum Rest dargestellt, steht aber komplett im Mittelpunkt. :)
    Weiter so!

  • Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was ihr an dem Wagen schön findet. Also jetzt nicht speziell auf diesen hier bezogen, sondern auf die Baureihe im Allgemeinen.


    Damals, als ich auch mal in deinem Alter war, wo die Erde noch eine Scheibe war, fand ich meinem Pa seinen 1300'er TCII auch nicht unbedingt als ansprechend, unser Nachbar hatte schließlich einen Granada MK I,2,0L V6. :inlove: Ich dachte damals nur, wenn ich mal den Führerschein mache, dann niemals Ford Taunus! Einen 13 Jahre alten VW Käfer 1303L in alaska blau metallic mit 44PS, dann Fiesta MKII, Kadett C, Rekord E, Kadett E, Pontiac Le Mans (US Kadett E), BMW 324d, BMW 525tds, Volvo V40 1,8, Volvo V40 1,9, Ford Taunus TCIII 1,6 automatic!
    Vor gut 10 Jahren habe ich meine große Liebe zum TCII und den "guten alten Zeiten" entdeckt und allen damit in den Ohren gelegen, dass ich so ein Auto mal besitzen möchte. Keiner hat mir geglaubt, dass ich diesen Traum mal wahr mache. Vor fast 2 Jahren gabs dann endlich Ostern und Weihnachten auf einen Tag: Ein blauer 2,3 Ghia, automatic ist es geworden! Meine Wochend- und Urlaubs- Taunette! :catch:
    Na ja, und für den Alltag, dachte ich, muss auch was fordschrittliches her. Das ist dann jetzt dieser! :inlove: Wieder haben sie alle doof geguckt, dass ich dieses Vorhaben realisiere! :irre: Ist ja auch egal, ist ja für mich und nicht die anderen...
    Was ich damit sagen will, für mich ist Auto nicht gleich Auto, sondern der TCII verbindet mich auch mit den "guten alten Zeiten" wo nicht alles besser war, aber wo es meinem Empfinden nach ruhiger, gelassener und menschlicher zuging.
    Dahin flüchte ich dann ganz gerne mal :sinnlos: , wenn ich drin sitze, die Tür schließe und den Motor starte, sei es den 1,6 oder 2,3 und losfahre... :se:
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen näher bringen, warum und wieso man(n) gerade diese Baureihen so anziehend findet kann.


    Knudsen Coupé GXL der )A( der Taunüsse! :spitze:

  • Freut mich, dass du einen Wagen fahren darfst, der dir gefällt. ;)
    Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was ihr an dem Wagen schön findet. Also jetzt nicht speziell auf diesen hier bezogen, sondern auf die Baureihe im Allgemeinen.

    Warst Du nicht der, der mitm 2er Golf mit eisernem Kreuz rumfuhr ?

  • Ja, aber ich glaub kaum, dass der den schön findet - dafür hatter sich ja den Knudsen gekauft.

  • Genau, dass ist meine Alltagsschlampe. ;) Aber wie schon oft gesagt: Geschmäcker sind verschieden.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die 2. und 3. Baureihe auch mal gutfinden werde. :P


    Ghia: Auf jeden Fall. :) Knudsen Coupé GXL der )A( der Taunüsse! :spitze: Damit hast du auf jeden Fall Recht. :)

  • Am Wochenende war ich mal fleißig! :uglyrolleyes:


    Vorher:


    So mittendrin...

    Fertisch:


    Großen Dank an Micha-05 für die Anschlussbelegung - hat prima geklappt! :mo: