Verschleiß Pleuellager/KW Lager

  • Hab heute mal wieder beim Motor weiter gemacht und mal bis aufs letzte Teil alles raus gerissen.


    hier nun ma n paar Bilders:


















    sieht alles in allem ziemlich fertig aus :gruebel:
    meine Frage jetzt: was soll ich da alles wechseln? Pleuellager, KW-Lager, Kolben, Ringe??


    und wie weit kann man da selber was machen..? (Lagereinschleifen,...) oder sollte ich das lieber nem Motoreninstandsetzer überlassen?

    3 Mal editiert, zuletzt von DropDead ()

  • schön, dass es voran geht. unschön dass er so fertich is, aber was soll man von nem Essex ausm verbreiterten Capri erwarten...
    :se:

  • He
    Einen Guten kaufen iss sicher günstiger......
    Nachn Instandsetzer iss halt alles Neu, 3000 Oiros später
    oder n Zwoachter wo lauft iss sicher Günstiger
    Selber würd ich da nixmehr machen


    Mfp
    K&xl

  • KW sieht aufn ersten blick gut aus.
    lager müssen neu. welche rein müssen entscheidet die vermessung der KW. wahrscheinlich aber standard.


    kolben und bohrung vermessen auf maß und ovalität. abgleichen mit normwerten und entsprechenden toleranzen. ringe würd ich neu machen, kannst sie aber von den kolben nehmen und in die bohrung des jeweiligen zylinders stecken und schauen wie groß der ringspalt ist. auch die entsprechenden sollwerte rannehmen.


    edit: man kann alles selber machen. du solltest dir aber in jedem falle einen dabeinehmen, der ahnung von der materie hat. oder hier einen schritt nach dem anderen durchkauen. wenn da einer zeit zu hat dich dabei zu begleiten. mir fehlt da leider die zeit zu.

  • schließe mich Se an..
    kolben kannste m.e. den bildern nach nochma nehm. ringe sollten halt neu


    fottos von den laufbuchsen wären interessant. is die hohnung noch erkennbar?
    insbesondere der bereich unterhalb von OT sind zu beachten (da wo die kolbenringe am höchsten punkt sind)
    da gibs manchmal "auswaschungen" oder horizontale kanten von kolbenkippern