mal nen ordendlicher Pickup

  • Wow , der ist toll :inlove:
    9.000,- find ich echt nicht so schlimm .hat ja sogar noch bis 2013 TÜV !
    Hammer !

  • der is bestimmt unter 9 mille machbar, haben tun willa ja nur siebenhalb
    hinfahrn, mit dem reden, mitnehmen

  • ......"3000 er Stall Speed Wandler"......(?), heisst ich muss den Eimer erst ordentlich prügeln bis er Kraftschluss hat? Wer weiss sowas?

  • Chön, ist ein C6 Getriebe gut und haltbar an einem gemachten 302er?


    die c6 automatik ist schon ein amtlicher klotz und das größte getriebe was ford damals im pkw programm vebaut hat. war z.b. in diversen muscle cars und den großen pick ups und lincolns mit 429er und 460er big block verbaut. für nen 302 ist das fast schon etwas überdimensionert. meistens hing da das kleine c4 getriebe dran.

  • Der hat links andere Felgen als rechts. Das ist ja voll doof. Obwohl, man sieht das Auto ja immer nur von einer Seite...

  • ......"3000 er Stall Speed Wandler"......(?), heisst ich muss den Eimer erst ordentlich prügeln bis er Kraftschluss hat? Wer weiss sowas?


    aus dem netz gefischt:


    Stallspeed bedeutet die Drehzahl, bei der Pumpen- und Turbinenrad gleichschnell drehen. Bis zu dieser Drehzahl "schleift" sozusagen die Kupplung. D.h. der Motor arbeitet in einem höheren Drehzahlbereich. Idealerweise liegt die Stall Speed dicht an der Drehzahl, bei der das höchste Drehmoment ansteht.


    Der originale Wandler hat ungefähr 1500 U/min Stallspeed.


    Bei der Auswahl eines "High Stall" Wandler sollte man auch beachten, dass der Wagen meistens auf der Straße bewegt wird. Bei einer Stallspeed von 2400, 3,42:1 Gesamtübersetzung und 686 mm Reifenumfang würde der Wandler bis zu einer Geschwindigkeit von 95 km/h "schleifen".


    Dieser Wandlerschlupf erzeugt übermäßig viel Hitze und ist dem guten Wirkungsgrad abträglich.