Spurwerte

  • Hi,
    morgens geht's zur Spureinstellung.
    Hab mal die Suff gewälzt und einige Werte für den Knudsen ab 74 gefunden.
    Nun habe ich aber nen 73er 1.Serie. Dazu fand ich irgendwo Werte vom Dc.
    Vorspur 3,5mm
    Nachlauf +2° 45`+/-1°0`
    Sturz +0° 98 ' +/- 0° 45 '


    Kann mir das wer bestätigen ? Spur ist echt übel zur Zeit. Quasi Kurvenautomatik


    lg
    Flo

  • Vorspur 3,5mm Zulässiger Toleranzbereich: 0...0,7mm)
    Nachlauf +2° 45`+/-1°0` (Der Unterschied zwischen links und rechts darf nicht größer als 0°45' sein.)
    Sturz +0° 98 ' +/- 0° 45 ' Der Unterschied zwischen links und rechts darf nicht größer als 1°0' sein.)[/


    Spurdifferenzwinkel:
    Mit Innenrad auf 20° eingeschlagen, Aussenrad = 18°40'
    Mit Innenrad auf 35° eingeschlagen, Aussenrad = 31°50'



    Die Seite ist aus dem Juli 1973, aber wenn die Karre derzeit unfahrbar ist, sind diese Werte phantastisch. Ausserdem habe ich auch erste Serie und beim Reifenpaul nach diesen Zahlen einstellen lassen. :spitze:

  • Darf ich hier mal klugscheisserisch nachfragen:


    0° 98' -


    Kann es sein, dass es sich hier nicht um Grad und Minuten handelt, sondern vielmehr um 0,98° ?


    Sonst wäre es ja sinnvoller es als 1° 38' hinzuschreiben, was wiederum etwas mehr als 1,5° wären - immerhin 0,5 Grad (oder lockere 50%) Differenz... :gruebel:


    Macht ja doch einen gewissen Unterschied...

  • Ich weiß was Du meinst. Nein, es ist blöd abgeschrieben, und grade nochmal nachgeschaut, da steht wirklich 0°98'. Vielleicht wurde dieser Teil des WHB in einer Kölner Kneipe, an einem Donnerstagmittag im Februar 1973 von einem Herrn mit kurzer Krawatte verfasst.


    TC2 hat -0° 54' angegeben.


    Sturz kannste 'eh nicht verstellen! :dc:

  • Verstehe.


    Hab mich sowieso gefragt, wie man das auf auf hunderstel-Grad einstellen will :thumbsup:


    Edit: Ich vergass: Toleranzen

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()