Lichtmaschine?

  • Weiß jetzt nicht, wie alt der Granada ist, aber: bei meinem hängt am Batterieplus noch ein weiters dünnes Käbelchen, was so eine Art Diebstahlsicherung darstellt. Sobald das keine Spannung mehr hat, geht nichts mehr. Schau mal, ob Du auch sowas verbaut hast!

  • Hallo Joe,
    du das Kabel habe ich auch, blaube schwarz 1,5 mm, dachte das ist für irgendein Zusatzgerät wie Fernscheinwerfer oder so?
    Diebstahlsicherung? Aber das würde natürlich erklären warum an den entsprechenden Sicherungen Spannung anliegt.
    Hans Georg


  • "einmal Granada immer wieder Granada ( Granada 2,8i Kombi Bj 82)" ?!


    Jaja, war nur zu faul, alles nochmal durchzulesen. ;)
    Das Kabel hat sich ja auch gefunden. Ich drück die Daumen, dass dort die Ursache der Probleme zu finden ist.


    Ob das jetzt tatsächlich unter den Begriff "Diebstahlsicherung" fällt, weiß ich nicht genau. Ich hab halt selber erfahren müssen, dass es nicht ganz unwichtig ist. :mo:

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  • Hallo zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Fehler ist gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdem ich dank eurer Hilfe den Schaltplan hatte, war es ganz einfach. Zuerst die Hilfsleitung kontroliert, neuer Kabelschuh, aber Fehler immer noch da. Dann nach Schaltplan "Lötpunkt 107" ist die Unterseite des Sicherungskastens. (Mensch ist das eine Mengerei bis man da drann ist) alles OK. Nächster Punkt laut Schaltplan Zündschlossstecker, gemessen keine Spannung! Nochmals Schaltplan kontroliert, es gibt dazwischen einen Lötpunkt 177, (Bezeichnung in der Nähe der Lenksäule?) Allso Amaturenbrett Unterseite ausgebaut, geht ganz gut, und auf einmal ist Spannung am Zündschloß. Da befindet sich tatsächlich ein 4-poliger Verbindungsstecker, dran gewackelt, Fehler mal da mal nicht! Allso Stecker auseinander, Kontakte gereinigt, Feder nachgebogen, Kontaktspray , alles wieder zusammen. ALLES OK!
    Die rote Ladelampe leuchtet nicht mehr, er geht nicht meht aus, das Radio fuktioniert - großer Fehler, kleine Ursache.
    Wie ich am Lenkradschloß gemessen hatte war der Übergangswiederstand natürlich klein, weil der Fehler schon davor lag. Aber mal ehrlich so 20-25 Ampere über so einen kleinen Stecker, das muss doch irgendwann schief gehen.
    Hier noch ein par Bilder


    Nochmals Danke!
    Hans georg

  • Ist ja geil, grade am Escort geschraubt, weil roch seit kurzem so nach Lagerfeuer. Übeltäter genau der scheiß Stecker!
    Sieht beim Escort MK3 genauso aus. Scheint ziemlich unterdimensioniert zu sein, hat schon ordentlich
    den Stecker weggeschmurgelt.