ot-an die computernerds

  • Nachm umzug kommt einer von drei rechnern nicht mehr ins netz. wlan signal ist zwar hervorragend aber eben nur lokal zum router und nicht ins netz. dieser rechner hat vista und diese probleme haben wohl viele einfach urploetzlichgoogle gibt zwar viel her zu dem thema aber nix was mir bisher geholfen hat
    spreche kein fachchinesisch
    hilfe!

  • Hi, bisschen mehr infos ueber Deine Netzwerk-Topologie kaemen nicht schlecht.


    DHCP oder statisch ?


    Pingen des Routers moeglich ?


    Pingen zwischen den Clients moeglich ?


    Oh, ich sehe gerade, kein Fachchinesisch ....


    Versuch doch mal, auf einem Rechner der ins Netz kommt


    ausfuehren... da cmd eintippen um eine shell zu starten,dort eintippen ipconfig -all , dann hier mal die Werte publizieren,


    dasselbe fuer den Rechner der nicht funktioniert...

  • Sowas in der art stand auch in den foren. werd das spaeter mal versuchen und hier posten


    ich bin zu doof... ;(


    aber danke erstmal soweit

  • ich versuche es mal anhand von bildern zu verdeutlichen.


    start > suchfenster > "cmd" eingeben und die eingabetaste.


    nun öffnet sich ein lustiges schwarzes fenster und dort tippst du folgendes ein: "ipconfig /all"



    nun die eingabetaste drücken und jede menge zahlen und buchstaben erscheinen.
    diese wollen wir hier gerne sehen.
    dazu rechte maustaste auf das schwarze fenster und markieren wählen.



    jetzt kannst du den ganzen quatsch einfach markieren und mit einem weiteren niederdrücken der eingabetaste
    hast du alles in der zwischenablage. nun nur noch hier einfügen und fertig.



    danach machst du das alles noch mal mit "tracert www.google.de". und beides noch mal auf dem rechner wo es funzt.
    alles klar?


    :uglybeer:

  • oh mann auf dem rechner wo es funzt steht nun ein interner fehler ist aufgetreten, ein angeschlossenes geraet funktioniert nicht richtig....
    das schwarze fenster laesst sich zwar markieren aber nicht kopieren. ist ja auch egal steht ja eh nix weiter
    den rechner der nicht funzt versuch ich nu noch mal

  • hier nun ein foto von dem ergebnis bei dem rechner der nicht funzt



    hoffe man kann was erkennen


    dhcp aktiviert nein wundert mich obwohl er wenn ich bei dienste gucke als gestartet dasteht

  • Es sieht so aus, als sei bei Dir das Standard-Gateway nicht gesetzt.


    Das, was man auf Deinem Screenshot sieht, sind allerdings nur die ipV6 Pseudo-Adapter.


    Weiter oben auf Deinem Bildschirm muesste irgendwas stehen von Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung.


    Wenn es Dir gelingen sollte, irgendwie in die IP-Konfiguration Deines Drahtlos-Adapters zu gelangen, setze es dort auf 192.168.178.1 (falls ich richtig gelesen habe, gleiche Adresse wie DNS jedenfalls, in jedem Fall die IP-Adresse Deiner Fritzbox).


    Vorgehensweise unter Win7 (Vista habe ich bei mir getilgt, wuerde ich auch jedem empfehlen falls es irgendwie geht):


    Schau mal dass Du ins Netzwerk-und Freigabecenter gelangst (ueber die WLAN-Balken in der Taskleiste), dort gibt es dann links oben ein Feld "Adaptereinstellungen aendern" , dort siehst Du irgendwo Deine Drahtlosnetzwerkverbingung, Rechtsklick -> Eigenschaften, Internetprotokoll Version 4 anklicken, Eigenschaften klicken , dort dann das Standardgateway eintragen wie oben gesagt, ok.


    Der Uebersichlichkeit halber wuerde ich Internetprotokoll V6 jetzt auch noch abwaehlen, also das Haekchen entfernen. Macht nur Aerger.


    Dann das Eigenschaftenfenster schliessen, mit etwas Glueck funzt es jetzt.


    Viel Glueck !

  • hmm hmm


    ich kanns mir zwar angucken aber nichts aendern so wirklich.... signal gut aber nur lokal
    ipv4 ip adresse ist 192.168.178.22
    standardgateway,dhcp server und dns server 192.168.178.1
    ipv4 subnetzmaske ist 255.255.255.0

  • so chris, jetzte noch mal tracert


    der rechner der geht, der nicht geht


    -d Adressen nicht in hostnamen aufloesen, dasselbe
    -h Maximale Anzahl an Abschnitten bei Zielsuche, dasselbe
    -j Loose Source Route gemaess hostliste, Loose Source Route gemaess hostliste nur ipv4
    -w Zeitliit in Millisekunden fuer eine Antwort, dasselbe
    ,-R Verfolgt Rundwegpfad(nur ipv6)
    , -S Zu verwendende Quelladresse(NUR IPV&9
    , -4 Erzwingt die Verwendung von ipv4
    ,-6 Erzwingt die Verwendung von ipv6


    weiss nicht obs was nuetzt. sehr unbefriedigend das die kiste nicht ins netz kommt. mit kabel dran auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von orangealex ()

  • vielleicht sollte ich mal auf ein bier rum kommen.
    nach der arbeit oder so. mach ich.