Verchromung

  • Hallo im neuen Jahr....


    hat jemand einen guten Draht (Preislich) zu einem Verchromer? Habe einige Teile f. meinen Granny zu machen.


    Gruß Uwe

  • Hi,


    ja prinzipiell ist es egal wo (inD), senden muss ich`s ja sowieso. Es geht um Kühlergrill Ghia, Haubenleiste u. paar Kleinteile. Natürlich wollte ich es nich nach Indien schicken, da fahr ich nämlich selbst hin im Februar...:-)) :sinnlos: Wenn jetzt einer was günstiges hätte wäre es super.



    Gruß Uwe

  • hallo,
    das würde mich auch sehr interessieren, obwohl meine Teile dann für einen 55er Chevy Nomad wären, da steht die Vollrestauration im Frühjahr an.

  • 8| 55er Chevy Nomad 8| mach sofort Fotos hier rein :uwe:


    Ein Freund von mir hat seine beiden `57 er Chevy Stosstangen neu machen lassen , 2300,- :stupid:

  • Stosstangen neu machen lassen sollte man nach Süd/Ost reisen, da bekommt man für paarmark fuffzisch

  • Zitat von »Dulle«
    Stosstangen neu machen lassen sollte man nach Süd/Ost reisen, da bekommt man für paarmark fuffzisch


    äh wo? :D


    die Türken hier reden immer davon, wenn sie über ihren exportierten Granada schnacken ;)

  • @ sensible Labertasche...:-))


    Vielen Dank f. die Adresse, hab mal was gepostet, mal sehn was kommt.


    der Rest ist aber auch nicht schlecht....


    Schöne Neujahrgrüsse


    Uwe

  • So eine Preiliste für Kleinteile steht nicht im verhältnis zu alten Chromstoßstangen die event. schon starke Rosttsellen oder dellen haben . Der Zeitaufwand zur Herstellung einer Oberfäche die anschließend verchromt werden soll, ist bei sehr alten sachen oft sehr aufwendig . Ist der Rost zu tief eingedrungen muß teilweise neu aufgebaut werden und dadurch ist viel Schleif- und Polierarbeit nötig ,da ansonsten jede Unrelegmäßigkeit sichtbar wird.
    Damit der neue Chrom lange schick bleibt sollte vorher verkupfert werden .
    Mein alter Herr fährt immer zum Chromen nach Hemer oder so . ist im Sauerland glaub ich .

  • Hallo Olaf,


    meine Teile sind nicht porig so das wohl nicht geschliffen u. gelötet werden muss. Hab schon angefragt.Mal sehn was draus wird.. :spitze:


    Gruß Uwe

  • Galvaniker ist echt ne schwierige Geschichte - ich hab damals vieles in Tschechien machen lassen, hab aber bei meinem Cadillac auch wirklich alles verchromen lassen inkl. Unterboden und solch unsinnigen Spiellereien.
    Nähe Lübeck sitz auch einer, der die Teile immer mit nach Tschechien nimmt und sich wohl so seinen "Urlaub" finanziert.

  • Hallo Phil,
    dein Wort ist mir befehl

    Was ist das denn für ein Ansaugbrückenaufsatz?
    Der Tunnen-Ram intake ist ja für zwei Vergaser konzipiert. Was ist das für ein Dingens obendrauf ?
    Habe ich noch nie gesehen. Ist das extra um die Ansaugbrücke mit einem einzelnen Vergaser zu bestücken?


    Sehr schöner Wagen übrigens.



    Mario

  • Ich hab jemand an der Hand, der macht Zierchrom unter der Hand. Der macht auch Gold und Eloxal. Das dauert bei dem aber. Hartchrom, Zink, Kupfer mach ich selber, aber eher Kleinteile und dann auch erst wieder frühestens Ostern

  • Hallo,


    Verchromer aus dem 124er Forum hat erstmal abgesagt voll bis April. Werde also wohl doch mal die anderen Angebote durchgehen....Allerdings liegen die f. beide Ghia Kühlergrillteile;2 Schriftzüge so bei 3-400€, Qualität m. Kupfer natürlich vorausgesetzt. Schaun`mer mal.....



    Danke f. die Bemühungen :spitze:



    Uwe