Taunus Coupe 2.0 GXL für 1999 in Aachen

  • Kennt jemand den Wagen, ist zwar aus Holland aber man weiß ja nie hier.
    Wenn ich am montag ne 4. Garage bekomme und der noch steht will ich mir den mal anschauen fahren und eventuell holen.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • so wie die schweller aussehen braucht die karosse wohl mehr als nur neuen lack...IA auch total hinüber. Das es ein V6 ist und das es ein GXL coupe ist ist wohl das einzige, was den preis rechtfertigt.

  • Über die Innenausstattung mach ich mir keine gedanken, ich konnte den Verkäufer noch nicht kontaktieren.
    Ich werde natürlich vorher mit dem sprechen und mir so ein paar Stellen verbindlich beschreiben lassen bevor ich da Runter fahre.
    Ja der eine Schwellern sieht etwas schlecht aus aber ich glaub der ist noch nicht durch.

  • aber ich glaub der ist noch nicht durch.

    du glaubst auch an den weihnachtsmann, was :laugh:


    ne im ernst, schau halt an. kann was sein, kann aber auch das letzte loch sein, das vielleicht n 1000er wert wär...

  • Richtig, ich Hör mal was der Typ so alles morgen am Tel. Erzählt.
    Vielleicht schickt der mir ja noch bessere Bilder

  • Wenn die Holländer denn schon so günstig abgegeben haben, muß der tot sein.


    Und die alte Verkaufsdusche gibt vielleicht den Rest dazu....Ich erlaube mir natürlich ungesehen kein Urteil, aber ich vermiute es mal ganz stark........

  • Keine Ahnung, der Verkäufer scheint das ja hauptberuflich zu machen hat noch'n paar Ami Schlitten da stehen.
    Gerade der sollte doch wissen das man keinen Stuss bei Inseraten schreibt.
    wenn es nur nen neuen Lack benötigt, damit kann ich leben, mit etwas Flugrost bei dem Kurs auch.

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • hallo,
    war schon lange nicht mehr online hier. ich finde den preis eigentlich ganz ok gibt doch nur noch wenige coupes.
    ich fahr mir den morgen mal anschauen. werde dann wieder hier berichten

  • Wie war der damals nicht fahrbereit ???
    Meine Hoffnungen schwinden grad so daher, mal einen Coupé zu besitzen.

  • Aaalso, ich habe dieses Jahr mein Coupe aus Holland geholt das genauso da stand. Das Problem ist das die guten Holländer auf jede Rostkiste Apk
    kriegen und dementsprechend nix für die Erhaltung tun. Versicherungsersparnis läuft ja automatisch mit dem Alter. Bei mir war der Längsträger platt, Schweller und Radläufe tot.
    Ansonsten hier und da Kleinigkeiten. Was ich dir damit sagen will ist das du nicht nur schweißen musst wie ein irrer sondern auch neben neuen Sitzbezügen auch Lack, Schweißgerät und Zeit brauchst. Fazit ist dann, das die Kiste insgesamt mit Kauf 5-6 Scheine verschlungen hat. Und für den Preis kannste doch lieber ein fertiges kaufen. Aber dafür ist es danach dein Baby, zum liebhaben..du must es pflegen und tanken

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Coup ich kenne die Aktion von deinem Coupé, das war wirklich tolle Arbeit die du da gemacht hast.
    Ich im Gegensatz werde wahrscheinlich maximal den Aufwand betreiben können wie damals mit'm grauen 2 TL.
    Schweißen fällt bei mir ganz weg zur zeit.
    Keine Ahnung ich warte jetzt erstmal ab bis ich nähere Infos zum Zustand bekomme.
    Der weiße steht eigentlich startklar da, aber so ein GXL V6 Coupé wär schon geil.

  • dann kauf ihn dir, n fertiges rückt eh keine sau mehr raus.
    Stell es weg und reiß dir n verdammtes Jahr für die Kiste den Arsch auf.
    btw: Das Vinyl scheint noch gut zu sein. Spart dir Unmengen an Arbeit ;). Und dem stuhlbraun steht es ja.
    Wenn du unbedingt nen Coupe suchst hol es aus Holland. Angebot ist groß und die Preise fair. Über marktplaats findet sich sogar oft eins bis 2000 als Gxl.
    Der Holländer war im Besitz von 7 Coupés. Eins schlechter als das andere.. aber alles xl,gxl

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • so leute,
    ich hatte hier gestern noch als gast reingeschrieben. war mir den wagen gerade anschauen und der ist wie ihr schon vermutet habt müll. unterm vinyldach ist rost, an den nähten ist das dach offen und von innen ist alles nass irgenwie. das auto macht auf mich keinen guten eindruck mehr, schweller sind noch nicht durch aber unten an den b-säulen sind löcher und geflickt wurde da auch schon mal. ansonsten ist eigentlich nur noch zu sagen das jede erdenkliche schwachstelle an der karroserie durch ist.
    hoffe das hilft euch bei näheren fragen helfe ich gerne

  • danke für den Bericht,
    als ich hörte, dass das Fahrzeug von dem ebay Verkäufer us-car-one ist, hatte ich auch schon nichts mehr gutes erwartet

  • :worship: Super, danke für die Berichterstattung.


    War schön mal ´nen Moment geträumt zu haben, ich bin raus...


    edit: mal sehen wann der in der Bucht landet

  • na denn...maximal n 1000er und los geht die restauratie. scheint ja dafür wenigstens ne annehmbare basis zu sein.

  • nee war nur lange nicht hier aber mein coupe gibt es immer noch stekt aber noch in der restaurierung.


    Also für 1000 euro sicherlich ne annehmbare basis aber wenn das dach schon rostet ist es meiner meinung nach ein zeichen für viel arbeit.