Schmiedekolben 2,8i

• Wer weiß eine gute Bezugsquelle für Schmiedekolben fürn 2,8i Motor,kein Turbo.Kompressionshöhe muss 40,08mm sein,hab mir schon nen Wolf gesucht,aber bin noch nicht fündig geworden.Brauche 4Stück,sollen in einen OHC mit Cossi Pleuelen,und die sind 1,5mm länger wie die Serienpleule.

• Nimm normale OHC-Schmiedekolben .
    Erklärung : Durch erhöhung der Kompression über 10,5:1 ist es sinnvoll Schmiedekolben zu nehmen . Um dieses zu ereichen muss ca.1,2 mm vom Kopf geplant werden um den Verbrennungsraum zu verkleiner.
    Der normale Kolbenrückstand beim 2,0 OHC beträgt ca.0,4 mm . Die cossy pleuls sind 1,5 mm länger . Also ca. 0,6 mm vom OHC-Schmiedekolben abdrehen und du erhälst mit einer Felpro Dichtung ein Verdichtungsverhältnis von ca.10,9 : 1 bei 91,5 mm Kolben .
    Fertig .

• Hallo Olaf,ich weiß das ja auch alles was du geschrieben hast,danke erstmal dafür,Nur wenn ich schon solche Teuren Schmiedekolben kaufe,will ich nichts abdrehen,oder irgendwelche anderen Verrückten Sachen machen,das soll nicht vom Finanzielen Rahmen aus dem Ruder laufen,ist so schon der Knaller bis der Motor fertig ist,eventuell hab ich schon ne Adresse,wo ich die herkriege,sag euch dann bescheid.Und es sollen mindestens 93mm Kolben sein,oder Grösser,bis 94mm kann der 205er Block gebohrt werden,hab ich schon gemacht,und hält auch,natürlich mit den Entsprechenden Komponenten.Er soll eine Verdichtung von 12:1 kriegen,damit er auch ordentlich Bums hat, das Olle Gerät.

Kann denn Leistug Sünde sein????????????