killed by se wegen forumsverbot
Strada gelb
- schunkelzzz
- Erledigt
-
-
nö, so seltren sind die gar nicht, wegen der jugendlichen heizer mittlerweile sogar in der mehrzahl.

aber das ist ja kein Strada ?( ,
-
killed by se wegen forumsverbot
-
..richtig. aso, ich dachte die 4-türer escorts gäbs bei euch allgemein nicht.
nein, leider sind -wie du bereits richtig gesagt hast- die meisten auch hier 4 türer, und da bei 2 und 4 türer die kotflügel unterschiedlich sind, gab´s den Strada vermutlich nur als 2 türer.

-
hier Knudsen Strada in grün
axo: der wurde verbastelt; wird demnäxt "rück-gebaut"
Bin wohl z. Zt. der einzigste in Deutschland mit 'nem grünen? Oder noch welche bekannt?
Gruß
Jürgen -
Die Kotflügel der 1er Escorts sind bei 2 und 4 Türen gleich,aber den Strada gab
es nur als 2 Türer -
killed by se wegen forumsverbot
-
Also ich muß immer am meisten schmunzeln wenn da Teppichboden als Extra steht ....
Ja, ich weiss, es gab auch Gummimatten. Aber eben nur in den Sparmodellen. -
Axo, unterschiedliche Kotflügel zwischen Limo und Kombi gibts nur beim 2er Escort.
Und auch nur, weil die Kombikarosse in der Seitenführung beibehalten wurde und damit die beim 2er vorhandene Sicke beim Kombi nicht zu finden ist.
Türen sind beim MK2-Kombi auch noch gleich mit dem Mk1. -
Also,
Der 4-tuerer hat andere Kotfluegel da die A-Säule anners iss! 100 Pro. Hatte Beide schon.
Herr Anders, bitte um Bestätigung ;)
-
Also,
Der 4-tuerer hat andere Kotfluegel da die A-Säule anners iss! 100 Pro. Hatte Beide schon.
Herr Anders, bitte um Bestätigung ;)
ja das stimmt!
der 4 türer hat andere (geschraubte) türschaniere, deshalb ist der kf an der a-saüle anders! hatte auch schon zig Escort über die jahre in verschidensten ausführungen! -
Hab den Strada grad angeschaut, der Typ dem der gehört wusste nix von Unterschieden beim Escort.
-
Ist ein original Strada mit glaubhaften 122.000km auf der Uhr, IA ist so gut wie unangetastet und unverbastelt.
Geiles 70er jahre Becker Radio drin. Auto läuft, lenkt und bremst und ist wohl mit geringem Aufwand übern TüV zu bekommen.Zahnriemen/Riementrieb, da rasselt es ganz schön, Teile sind aber dabei. Ventiele mal einstellen und CO auf unter 5% bringen.....
Hinten rund um den Tankstutzen (die typische Stelle innen vom Kofferraum aus) schweißen. Schweller Übergang Radlauf hinten zuerst den 1/2 cm Spachtel abklopfen, dann schweißen. Am besten auch direkt die Radläufe (Rep.-Bleche dabei) einschweißen. Irgendwer hat da mal geschweißt/gespachtelt aber ist alles durch.Vorne sind keine Originalflügel mehr drauf. Da Kotflügelauflage und Motorhaubenscharnierbleche aber erstunlich gut sind und auch die Lampentöpfe mal überpinselt wurden kann der Kahn mal nen leichten Frontschaden gehabt haben. Alles in allem nicht gut gemacht (unter der Haube, von außen ist ganz passabel).
Die Stradasitze bzw. die gelben Einlagen haben sich total aufgelöst. Kannst du nur noch mit Schonbezug fahren oder halt machen lassen.
Der Motor braucht was Öl, zumindest verbrennt der davon was im kalten Zustand. Nicht wirklich wild aber mich würd´s stören (zumindest bei dem Preis).
Die A-Säulen unten sehen auch recht gammelig aus, insbesondere auf der Fahrerseite würd ich wetten das da schon durch ist. -
ja das stimmt!
der 4 türer hat andere (geschraubte) türschaniere, deshalb ist der kf an der a-saüle anders! hatte auch schon zig Escort über die jahre in verschidensten ausführungen!das ist nicht richtig,allen Einser Escorts passen die RS-Kotflügel ohne Probleme.
Und geschraubt sind beim 4 Türer nur die hinteren Türen,A-Säulen sind bei
allen Modellen gleich -
das ist nicht richtig,allen Einser Escorts passen die RS-Kotflügel ohne Probleme.
Und geschraubt sind beim 4 Türer nur die hinteren Türen,A-Säulen sind bei
allen Modellen gleichtoll, dann waren meine ca. 20 stk. 4 türigen 1er Escort, die ich im laufe der jahre gehabt habe, allesamt sonderanfertigungen!
-
ich lasse mich darauf ein,das die vorderen Scharniere eventuell auch geschraubt
waren.
Die Erinnerung verblasst mit der Zeit.Nur das die Rs Flügel an alle Einser-Modelle passen,das weiß ich genau.

-
ich lasse mich darauf ein,das die vorderen Scharniere eventuell auch geschraubt
waren.
Die Erinnerung verblasst mit der Zeit.Nur das die Rs Flügel an alle Einser-Modelle passen,das weiß ich genau.

ja Mr. "driver (nicht registriert)"
natürlich passen sie auf allle, wenn man sie passend macht, also im bereich der A-säule abändert! 8)
-
Gesundes Neues
also bei meinen Einser 4türer und bei meinem umgebautem RS Kombi passten
die Flügel ohne änderung.ps.muß mich mal anmelden
-
definitiv sind 4 türer Flügel etwas anders als die 2 türer. am Unteren Ende abgeändert, passen die 2 tg. aber auch am 4 türer
gruß
anders