Taunus ruckelt und Schlepphebel brechen

  • Tommy: teilweise sind die nuten an der falschen stelle. fertigungstoleranzen halt.

    Wie sich das bei den OHC verhält weiß ich nicht. Aber bei den V6 sind z.B. an den Nockenwellen die Nuten bewußt an verschiedenen Stellen gefräst. So hat z.B. der 2,3er andere Steuerzeiten als der 2,8 oder 2,0.
    Auch eine Art tuning :rolleyes:

  • Also neuer zwischenstand. Paßfedern sind gut, Taunus läuft momentan auch gut, ruckeln ist weg, Schlepphebel ist heute auch keiner gebrochen. er hat die Zündung viel weiter auf spät gestellt, also so spät das er eigentlich nicht mehr laufen sollte und Standgasschraube raus bis das tut, hat jetzt momentan nichts mit Buchwerten zu tun, aber er läuft laut Fahrerangaben super, zieht, dreht, alles wies soll. Nur starten tut er nicht wenn er klat ist, aber ich glaub das ist meine Schuld, hab die Startautomatik falsch zusammengebaut, da war ich schon etwas voll...
    Warum die Zündung so weit raus ist, ist aber immer noch unklar. Hatte beim einbau des ZR auch nach OT geschaut gehabt. Nockenwelle an beiden Köpfen falsch? Wenn der zu früh zündet, warum bricht dann der Schlepphebel?
    Neue Frage, hat jemand schonmal ne Startautomatik auf manuellen Choke umgebaut? So ein Dreck kommt nicht in meine Karre, da fahr ich lieber 1300er weiter. Wer sowas erfunden hat...

  • Allso,


    hast du die Markierung auf dem KW Rad überprüft, ob OT 1. Zylinder auch wirklich OT ist? Wenn die Zündung auf viel zu spät steht kann er gar nicht richtig laufen ... Ist die NW originohl oder so'n Tuning Dreck (wobei du dann eher auf früh stellen müsstest um Leistung zu kriegen ... )?


    CheeRS