Auspuff leer oder besser ein durchgehendes Rohr

  • ok, nun driftets ab.


    Ich finde das tut es seit drei Seiten .... :whistling:
    Dem Jungen gehts nur darum wie sich das anhört.
    Eine Leistungsverbesserung / -verschlechterung wird er bei dem 2.0V6 wohl eh nicht merken.

  • Ihr habt doch alle einen anner KLatsche !!! :laugh:
    Die ganze Kacke hier nur wegen: ich will a bisserl lauter ?! :dc:
    Das ist doch kein Voodoo-Werk sondern nur ein Köln V6 ! :laugh:


    Ich hatte beim 2 Liter V6 nur Cherry Bombs drinne , sonst nix , praktisch gerade Rohre von vorne bis hinten !
    Kein Leistungsverlust !
    Idiotisch laut !.............Psycho Chickin` und K. können das bestätigen !
    Kein Mehrverbrauch von Öl und Scheibenwaschwasser !
    Die Bremsen sind auch nie übermäßig warm geworden !


    Ach ja , die Kardanwelle ist mir um die Ohren geflogen , 2 Tage nachdem ich die Töpfe getauscht habe !
    Fazit : Cherry Bombs erzeugen einen gefährlichen, durch Abwesenheit glänzenden Rückstau der destruktiven Einfluss auf die Kardanwelle haben kann , aber nicht zwangsweise haben muß! :uwe:


    Möp Möp .............gute Nacht ! :laugh:





    Dulle : Mach original Mittel-Pott und Endrohr wie der Untote , klingt gut und ist billisch !

  • Ahoi Karlos. ich weiss nicht ob du meinem Granda Gehör geschenkt hast, aber bei dem is der MSD durch n Rohr ersetzt.


    Sollte eigentlich erst nur n test werden weil wir vermutet haben das der orig topf zugewachsen is, klang dann aber so geil das ichs gleich
    so gelassen hab.
    Also er klingt untenrum sehr sonor aber nicht laut und blubbert n bissl, laut wird er ab ca halber max drehzahl. obenrum wirds dann richtig laut und fängt auch zu scheppern an, also nicht scheppern, es hört sich an als hätte er viele kleine fehlzündungen nacheinander.


    Leistungsverlust hab ich keinen bemerkt, war mir aber auch egal. Ich glaub mal man kann bei den alten Klumoen mal getrost auf Raketentechnik verzichten wenns nicht
    unbedingt n Rennwagen werden sollt.


    Gelöst haben wir das mit nem S-Rohr und 2 Rohrverbindern. Also den Topf rausgeschnitten, das S-Rohr rein. Is im falle einer kontrolle oder fürn tüv in 10 min wieder gewechselt und dicht.


  • du hast aber 2 zylinder zu wenig
    msd bleibt drin (sind beim v6 ja auch 2)
    mir gehts ja nur darum was sich besser an hört, optisch soll es halt unauffällig sein

  • Ach stimmt du hast ja Sex (wenn auch nur Zylinder)


    Warum nimmste nicht n Rohr und tüdelst das durchn originol topf durch? unauffälliger geht wohl kaum.


    nd ich bin mittlerweile aufgrund des erscheinungsbildes meines Automobiles schon des öfteren Angehalten worden, aber NIE wurde sich über die Geräuschkulisse des selbigen beschwert. Man scheint sich mittlerweile damit abgefunden zu haben das ältere Autos nun mal lauter sind und besser riechen als moderne Autos (darf man die so nennen?)

  • genau das hab ich ja vor
    ich hab nen endtopf leer gemacht und jetzt ist halt die frage ob ich ein rohr einsetze oder das ding leer lasse und gut

  • mh, ich hab keinen tau ob das probleme mit verwirbelungen oder so geben kann, aber ich würd auf jeden fall n rohr reinmachen.
    keine ahnung warum, aber sagt mir mein gefühl so das das einfach besser kommt. das selbe gefühl das mir sagt das in 13 min zeit fürn bier is, kann also nicht so falsch sein...^^


    Und was fürn R4 taugt kann fürm V6 auch nicht verkehrt sein.

  • oder noch besser du nimmst nen Glasspack standard topf, den kannst zuerst verkehrt rum montieren und wenn er dir doch zu laut is einfach umdrehn.......

  • hast du überhaupt den Thread hier gelesen?
    Glasspack, Cherrybomb oder wie auch immer es der einzelne nennen mag ist zu lang um es als esd zu benutzen

  • Ja hab ich. ich schrub ja auch nichts von ner Cherry Bomb, es gibt auch andere Dämpfer von Glasspack, wie sie zb für Eigenbauauspuffanlgen verwendet werden. Unter anderem in div grössen.

  • Spax einfach den Topf drunter und gut.
    Wenn's Dir dann nicht gefällt kannst Du ja immer noch ein Rohr durchtreiben.

  • alles weglassen und gut, Rest is unnötig Arbeit
    Sidepipes hier auch gut, wegen die Studenten

  • so
    habs doch mit dem rohr gemacht
    fazit, dadurch das ich nen 1,6er endtopf verwendet habe und das rohr nen kleineren durchmesser hat ist er halt nicht so laut wie ich es mir erhoft habe
    mit dem dünnen endstück siehts auch scheiße aus
    egal
    mal gucken was ich als nächstes mache