2.0 V6 mit 125PS ???

  • Hi Leute,


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    Haltet ihr das für realistisch, dass man mit nem größeren Vergaser, Sportnockenwelle und "vergrößerten" Nockenwelle 125PS auf dem Motor zu holen, der ab Werk eig nur 90PS hatte?


    Ich selbst hab ihn vorhin mal angeschrieben und alle Belege, sowie das Leistungsdiagramm sind nicht mehr auffindbar. Frage an euch: Alles nur dummes gelaber oder wirklich machbar, was er da beschreibt?


    LG Max

  • 150 öcken für nen motor voller bauschutt..? ts
    ohne nachweise würd ich da die finger von lassen.
    kann sein dass die maschine bissl flotter durchs tuning ist... aber wozu? only hubraum rocks ;)

  • macht wenig Sinn, es gab mal einen werksmäßigen 2,3 SHC mit 125 PS sehr selten nur im P7 und im Capri, läuft so schön wie ein 2.6er dreht aber schneller hoch !


    Ein normaler 2.0 mit 90 PS ausgerüstet mit nem 2.3er Vergaser und Kontaktloser Zündung fliegt Dir sowas von um die Ohren, das hat früher jeder mal probiert so etwas mehr Leistung aus dem 2.0 zu holen aber der dreht dann soweit aus , das es jedesmal mit Pleullagerschaden endet. . . weil ja nichts am Unterbau geändert wurde.

  • So, sonst hat keiner seinen Senf mehr dazu zu geben?


    Im Link is ja schon der passende Smily enthalten xD ( geht trotzdem)

  • ich kenn auch nur den 2,3er SHC der dann vom 2,6er im Capri abgelöst wurde
    125 mit den Massnahmen halte ich für unrealistisch

  • Tach Pack !
    Klar mit Sicherheit kann man a bisserl was machen ! Aber 125 Ps aus `nem fragwürdig bearbeiteten 2,0er mit fragwürdigen Komponenten ............. :wonder:
    Mit Sicherheit möglich ,von `nem Fachmann mit Sicherheit !
    Aber auch nur durch Erweiterung des Hubraums (dann kann ich aber auch gleich den 2,3er verbasteln )
    + anschliessendes überarbeiten der Feinheiten zu Steigerung der Drehzahl und verbasteln des Ventiltriebs ,bla bla bla bla .........
    Das istn verbastelter 2,0er der 20 Jahre in `nem trocken gelagerten Capri war !..................das Ding ist Kernschrott da der mit Sicherheit Rost angesetzt hat !
    Den Klumpen muß man erstmal bis zur letzten Schraube zerlegen und alle Teile überarbeiten ,evtl Block hohnen !
    Komplett neu Dichten + neue Lager rein !
    Kostet ca. 500-700 ,- Oiro je nach Eigenleistung


    150,- ist zu teuer für Schrott ,da hab ich schon billigere 2,3er bekommen .................die aber laufen :laugh: