Startproblem im warmen Zustand

  • consul ohc


    also im kalten zustand springt er auf schlag an.. wenn er warm ist nicht - oder erst nach 5 min orgeln
    klar ..is normal das er im warmen schlechter anspringt aber sooo lange nervt
    ist seit 3 tagen so . tritt mit gasgeben , halbgas und vollgas auf.


    gewechselt wurden bis jetzt - zuletzt gut laufender vergaser,benzinpumpe,zündkabel/kerzen,kontakt,verteilerdeckel und finger,zündspule


    kontakte wie gesagt neu..vergaser lief auf dem schlachter sehr gut..ventile werden nachher eingestellt -läuft aber wenn er an ist sehr gut.
    6 grad ot


    jemand ne idee ? bin langsam ratlos..


    hab in der suche nichts gefunden..
    vielleicht sollte man auch mal schreiben was es denn im endeffekt war !!!

  • ich hatte das bei einem motor mit nachlassender kompression und etwas eingelaufener nockenwelle.
    aber da das bei dir so plötzlich ist...stell mal ventile ein und schau die nocken an und dann nochmal zzp überprüfen.
    und guck mal ob die zündkabel noch gut sind. am besten heute abend im dunkeln mal motorhaube auf und gucken ob es irgendwo funken schlägt

  • 6 Grad is zu wenig,stell mal auf 10-12Grad deine Zündung

  • erstmal systematisch vorgehen:
    hast du starken zündfunken? --> zündanlage näher untersuchen
    ansonsten wie mein vor-vor-schreiber: im dunkeln auf funkensuche gehen. sind alle steckkontakte zur und von der zündanlage metallisch sauber?


    sind die kerzen nass vor dem starten? --> gaser näher untersuchen

  • ok..kompression kann ich hier nicht testen
    wo krieg ich denn die maße der nocken her ?
    zündkabel ? sind die nicht heil oder kaputt ?- haben bei dem anderen funktioniert..und mann merkt keinen unterschied nach tausch
    hab ihn grad angelassen.. funkt nichts


    ok zündfunken im warmen zustand testen - und ventile werd ich morgen einstellen
    hatte ihn schon 8-10-12 grad aber auf 6 lief er am besten... werds aber auch nochmal testen



    schönen dank schonmal !!!! prost

  • mabo, wenn du bock hast, komm morgen nachmittag mal im harderweg 16 in hh-osdorf rum. dann schau ich mir das mal an, wenn werkstattür vorne zu musst du an die scheibe klopfen.


    bin zwischen 12 und 18 uhr da.

  • aaaalso .. er laüft wieder


    vergaser gereinigt..ventile waren zu stramm ..
    kerzen neu .. auf 10 grad eingestellt .. neuer kontakt
    alles einfach neu eingestellt
    was es jetzt am ende war kann ich nicht sagen aber beim nächsten problem
    werd ich - wie hier immer geraten wird - erstmal die ventile nachkucken


    danke für die tips und hilfsangebote !!!!!
    @ lost highway .. ich komm mal mit nem bier rum

  • sollte immer als erstes gemacht werden,möglichst auch kompression testen
    liegts hier im argen
    kann man alles mögliche ohne erfolg wechseln+die wirtschaft ankurbeln



    gruß transe79

  • ok stimmt schon..


    ich fahr die dinger jetzt ja auch schon ne weile .. und das das ganze jahr über


    hab aber trotzdem dieses we wieder was gelernt
    ich hab bei beiden erstmal alles neu gemacht um n gutes gefühl zu haben.
    dann schlachter gekauft und in keller gepackt .. dadurch muss ich nicht ewig rumdenken obs das oder das ist
    da ich mir alles selber beibringen musste und auch in den büchern nicht alles so klar war hat mich die einfache
    austauschtheorie oft gerettet..
    wenn ich die zeit in die basics statt in die suche gesteckt hätte ..


    das einzige was mich an der geschichte hier nervt ist das bei vielen fragen einfach auf die suche verwiesen wird
    und die themen fast nie durch den fragenden abgeschlossen werden.. ich hab mir hier n wolf gelesen und es wurden viele
    gute und gutgemeinte tips gegeben aber fast nie wird geschrieben was es denn nu nwirklich war


    klasse sind so dinger wie das vom zombie .. der einfach mal für blöde erklärt wie man ventile einstellt
    und leute wie .. lost highway .. die einfach unbekannterweise ihre freie zeit anbieten um einem zu helfen


    also prost :thumbsup:






    so..

  • ich habe immer eine träne im knopfloch, wenn ich was von dem auto lese.
    hast du mir vielleicht ein aktuelles bild?
    prost jung.