40mm oder doch lieber 60mm??? ich weiß es nich

  • so ma hier ne frage in sachen tieferlegungsfedern


    welche zur hölle nochmal soll ich nehmen?
    den 60mm satz für schön tief weils geil aussieht oder den 40mm für geringeres aufsetzrisiko?


    fakt is das so tief zu tief is weil vorne nur noch der gummi auffer felge federt!!!


    hat wer bezugsadressen für federn oder erfahrungen mit den tieferlegungssätzen vonner apotheke???


    muss bald passieren da sich die bolzen von den anschlagspuffern schon in die oberen querlenker einarbeiten!

  • apotheke kacke, alles mumpitz
    tu s-federn oda ausgeleierte originale
    alternativ pressen oda flexn windung raus
    man weiss es nich, imma so ne sache, aber ich würd tüfteln ohne viel geld und eintragungsscheis

  • Ich hatte mir 40mm Tieferlegungsfedern in der Bucht gekauft.
    Eingebaut waren sie dann vorn nur 20mm tiefer und hinten 30mm HÖHER.


    Und nein, meine originalen Federn waren nicht schlapp und die Nuss stand auch gerade.


    Fazit: säge Deine alten ab.



    Mario

  • moin!
    präzision <--> silikon
    :laugh:


    bei den Tieferlegungsfedern hasst du meistens das beschriebene Problem, da die wagen seriell durch die lange verbauten Federn schon tiefer sind als dann mit -60 oder so
    wos tiefer geht kann ich dir nich sagen



    edit sagt: Tieferlegungsfedern pressen lassen (die von homomobil sind mit unterlagen, muss man dann eintragen lassen, wenn man ohne pfusch will)

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ALTÄÄÄÄÄÄÄR Benno ....
    Zeig nich immer solche Bilder von der Kiste.
    Ich krieg doch immer Ständertime wenn ich den Karren SO sehe ...

  • @ benno


    hab anner hinterachse 40mm distanzringe verbaut und jetz zusätzlich auch noch nen niveaulift drin!!!
    wo haste denn deine federn her???

  • oh, ganz verpasst.


    ALTÄÄÄÄÄÄÄR Benno ....
    Zeig nich immer solche Bilder von der Kiste.
    Ich krieg doch immer Ständertime wenn ich den Karren SO sehe ...


    :la::la:


    @ benno


    hab anner hinterachse 40mm distanzringe verbaut und jetz zusätzlich auch noch nen niveaulift drin!!!
    wo haste denn deine federn her???


    ahh genau. du warst das mit den 40mm distanz-stücken. kannst du davon bei gelegenheit mal ein bild machen? so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.


    meine federn sind die gleichen, die es in der apotheke gibt. marke hab ich vergessen. irgendwas mit unbedenklichkeitsbescheinigung

  • jupp hab da heut angerufen wollt ich bestellen... keine mehr da!!!
    haste die bei dir eintrong lassen?
    wenn ja schick mir ma büdde ne kopie!!!



    fotto machter wenn die neuen federn reinkommen!!!

  • naja das is die sache mit den 30 jahre alten original federn!!!
    meiner wird mit den 40er federn sogar noch höher werden als er jetz is, dessen bin ich mir bewusst!!!
    bei meinem sind die vorderen reifen schon vom blech verdeckt und die lauffläche bandelt so langsam mit dem radhaus an!!!

  • aufpumpen und ab und zu kontrollieren
    ich benutz das ja nich jeden tach und auch nich so extrem wie auf deinem avatar zu sehen!
    is bei mir ja hauptsächlich für fahreten unter last gedacht!
    hab nen stinknormalen baumarktkopressor