Längsträger von Hinterachse abbekommen

  • Jo, den Scheiss gabs nur beim Knudsen.
    Bei späteren Modellen war man anscheinend in der Lage so genau zu bauen das die Achsen von alleine gerade stehen .... :laugh:

  • Jo, den Scheiss gabs nur beim Knudsen.
    Bei späteren Modellen war man anscheinend in der Lage so genau zu bauen das die Achsen von alleine gerade stehen .... :laugh:

    Das ist der Beweis, das die TC3 hervorragende Kraftfahrzeuge sind :se:

  • noch ne Frage!!


    Der Getriebeölfüllstutzen, der am Diffgehäuse sitzt.
    Da ist kein Stopfen drauf,.. sieht nur aus wie ne aufgeschweißte Mutter,.. ist das normal? ich seh da keine öffnung ins Diff

  • Die Zahnscheiben sitzen jeweils beidseitig der Längsträger und erlauben die Einstellung des Winkels zwischen Differential und dem vorderen Teil der Kardan. Die sollten bei normal belasteter HA (unbeladenes Fzg auf dem Boden) paralell stehen.


    Die HA hat unten Langlöcher, die Zahnscheiben verhindern ein Wandern der Bolzen.


    Stoßdämpfer scheint undicht zu sein.
    Und die Bremsleitungen könntest Du auch mar entrosten. :bla:



    Mario

  • so Lämgsträger sind ab,... jeder Bolzen in drei Stücken Hauptsache raus


    vll überleg ich mir das dochnoch mit dem überholen des Diffs

    wenn löppt dann löppt... wenn nicht jault oder kratzende Geräusche macht, dann ist alles gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia ()

  • Dann bleibt das Diff nu erstmal so! Werd wohl erst nach dem einbau sehen ob´s ruhig bleibt


    Ölablass hat nur ne Mutter draufgrbraten bekommen,.. nach ner dusche mit Rostlöser ist die auch wieder gängig!!


    Nächste Woche wird abgeklebt und gestrahlt, dann soll der Sand wohl draußenbleiben!

  • Das ist der Beweis, das die TC3 hervorragende Kraftfahrzeuge sind :se:


    Völlig falsch! Damit ist bewiesen, daß TCII und TCIII die ersten Wegwerfautos waren. Ist an der Hinterachse was nicht mehr stimmig, kann man nichts mehr einstellen.... :P


    Nebenbei waren die Stoßdämper undicht, sind aber deswegen zusammen mit den Bremsleitungen und RBZ bereits im letzten Jahrzehnt rausgeflogen. :bla: