Schalter auf Automatik

  • Hallo erstmal in den Raum.


    Habe vor mir ein Taunus Mk1 zuzulegen. Da es überwiegend nur Schalter und selten Automatikwagen gibt, dacht ich mir .....nimmste ein Schalter und schraubst da mal ebend ein Automaten rann.....(nein ich weis, so einfach geht das nicht) . Wer hatt mit soewas schonmal Erfahrung, geht das so ohne weiteres, oder muß ich ein Automatikwagen schlachten um alles kompl. mit zu übernehmen.


    Ps.: Ja es muß ein Automatik sein, da Probleme mit den linken Bein.


    Gruß Hoffy !!!

  • Du brauchst das Getriebe + Wandler, passend zum Motor, Automatic-Getriebetraverse, die Automatic-Padalerie, das Start-Sperr-Relais, ggf. Kardanwelle, den Wählhebel und ggf. ein Stück Kardantunnel, da der Wählhebel in den entsprechenden Ausschnitt am Tunnel verschraubt wird, während beim Schaltgetriebe nur eine runde Öffnung für den Schalthebel ist, bei der der Rand jedoch "hochgekrempelt" wurde, damit man die Gummimanschette dort fest draufbekommt.
    Ach ja, Vergaserbedüsungen unterscheiden sich zw. Schalt- und Automaticgetriebe.


    Prinzipiell aber machbar.
    Natürlich wäre ein Schlachtwagen die einfachste Variante, weil man dann eben alles da hat, was man braucht.

  • Hallo Micha, erstmal dickes Dank für Antwort, also doch etwas mehr als ich Gedacht hatte.


    Gruß Hoffy !!!