Spannrolle für Servolenkung (ohne Klima) (2,0er V6) (Granada)

  • tach auch !!


    kann morgen nachmessen. hab die komplette servo in´nem karton oder so . . . wühl mich durch und geb bescheid.
    ich glaub der abstand war nicht so groß. . .


    aber bei drei rillen auf der scheibe könnt´s klappen. die für servo ist normal breiter, wegen dem dickeren keilriemen .


    sag morgen bescheid.

  • die da von ebay hat ne verschiebbare aufnahme (Schlitze) - sollte also passen.
    Nachdem meine abgeraucht ist, hab ich auch die anne 2,6er getan, als Resultat kann ich mir die Riemenlänge nun fast aussuchen

  • Dann ziehe ich die Antwort zurück!


    Im Normalfall ist zwar so ein rundes Ding vorhanden, über das sogar der Keilriemen passt, aber es dreht schlecht bis gar nicht. Dann ist ein neues Lager die bei weitem beste Lösung, zumal bei einer gebrauchten Rolle nie wirklich klar ist, wie lange die denn wohl noch dreht.

  • bei der Rolle die ich grad in Müll gepackt habe war die Lauffläche der Lager aber in der Scheibe
    oder kann man die bei allen auswechseln?