Vergaser Probleme?!

  • Wenn ich den Fiesta MK2 Abend abstelle und morgens starten will, dann will er nicht. Erst wenn ich ne Spritze voll Benzin in den Vergaser spritze, läuft er nach ner Zeit Gas geben selber. Danach läuft der Wagen erstmal den ganzen Tag gut, auch wenn er mal nen paar stunden steht. Ursache und Heilung?


    Mfg.
    Thomas

  • mir ist nur bekannt dass die fiesta- vergaser nach paar jahren immer stark ausgelutscht sind. wurde das teil mal generalüberholt?
    wellenspiel gemessen? neue membranen? startautomatik geprüft?

  • Ich aheb eine ganz dumme Frage, aber auch nur weil vor Kurzem, in einem Anderem Forum das Selbe Problem geschildert wurde, und die Ursache war erst nach einer halben Ewigkeit gefunden, weil eben Jemand die dumme Frage gestellt hat... Du benutzt den Choke wie sich das gehoert?

  • Oh, Choke, damit ist natürlich was ich dir über ICQ schrob hinfällig. Was genau heißt "will er nicht"? Geht an und sofort wieder aus, oder geht gar nicht erst an?

  • ich habe injordanien einen alten mercedes benziner:model 200/8 bj 75 es steht in jordanien seit 05.1976. mit gefahren mehr als 200.000 km. ich whone in deutschland seit 1983.bis dahin habe ich das auto regelmässig gefahren.aber zeit 1983 fahre ich das auto geleglentlich,nur wenn ich in urlaub bin. das auto fährt wie 1. aberdas problem ist, morgens wenn ich das auto starte es startet gut aber wenn ich fahre stirbt den moter ab.aber wenn der moter warm ist stirbt er nicht. ich weiss das ist der automatic starter,und ich habe den starterdeckel nechts gedreht,aber das hat nicht geholfen. ich habe in den starter einen "tulper" mit einem druckfeder gesehen,konnte es sein dasder druckfeder mit der zeit schwach gewoden ist,das auto steht schliesslich mit sehr wenig bewegung seit 28 jahren!!! oder wehr kann mir helfen. vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von abulutof ()

  • Hallo abulutof,


    und herzlich willkommen!


    Ich kenne mich leider nicht mit /8 aus, aber andere hier im Forum bestimmt.


    Vielleicht wäre es besser wenn Du ein neues Thema erstellst, viellleicht mit Titel " 200 / 8 Vergaserproblem".


    Dann weiss jeder worum es geht. In diesem Thread geht es ja ursprünglich um den Fiesta, da geht Dein Beitrag leicht unter.


    Grüße, Fabian :thumbup: