Volvo Kompi. 940er. 2,3er. Hecktrieb. AHK blablabla...

  • Ist quasi über.


    Volvo 940 Kombi, 16.12.92 . Erste Hand, Oma (mit Alzheimer, deshalb keinen Rentnerwagen erwarten) 2,3 Liter, Viergang Automat, 360000 Kilometer, vielleicht mehr. Efh. Zv. Airbag, Schweinehaken, Grüner Sticker, TÜV hatter glaube ich noch was. Bis Februar meine ich, weiß aber nimmer genau. Technik absolut fantastisch, Motor hat ordentlich Kraft, Verliert kein Öl, verbraucht kein Öl, kein Wasserverbrauch, alles wie soll. Springt immer willig an, egal wie lange rumgestanden. Volvo halt. Zahnriemen noch 40000 Kilometer, Automatik schaltet katzensanft und sauber, Kickdown und alles funzt wunderbar. Bremst klasse aber hinteren Beläge anner Verschleisgrenze, ansonsten alles tip top. Unterboden sehr gut, Auspuff sollte bis zum nächsten TÜV geschweisst werden. Aufhängung ist top, kein knarzen, quietschen, prima Geradeauslauf alles wie muss.
    Licht und alles geht. Hat auch Mängel, Heizung geht, aber es kommt keine Luft an, Sitzheitzung seit Ewigkeiten ausser Funktion, Ia aus Leder... Mal gewesen. Habe es zwar alles gesaugt, geputzt und auseinadergehabt um zu desinfizieren (Oma hatte Köter), aber ein Neuwagen wird es nimmer.
    Der Kahn ist halt komplett durchgefeiert. Karosse runtergerockt, Innenraum genauso. Ist etliche male wo gegen gefahren, irgendwo mit 140 an einer Leitplanke gedonnert, hier ausgebeult, da nachgebessert. Komplett Scheiße halt.
    Paar Neuteile sind zwischen, aber wäre Stuss den Kram aufzuzählen.


    Bin damit 450 Kilometer weit geeiert, habe den hier in DK getüvt (da haben die die Beläge bemängelt, war denen aber Scheißegal), aber der Preis den die Dänen aufrufen um das Ding her zu bringen ist jenseits von Gut und Böhse.
    Ist das Ding wo wir in Hamburch den Amazon mit geholt haben, der macht immer alles mit, aber der Kerl der den eigentlich wollte, ein Freund von mir (der Kinder damit fahren mochte, deshalb die ganze Putzaktion im Innenraum), will den Dänischen Verbrechern verständlicherweise keine 2500 Euro an Zulassungsgebühren zahlen, das ist der Wagen einfach ned wert...


    Kann sein das wer hier eine Winterhure braucht.


    Bei 800 Doppelmark fangen wir mim Reden an. Steht bei Flensburg, wenn man mir Sprittgeld gibt fahre ich Euch den wohin Ihr wollt.





    Bessere Bilder habe ich im Moment ned.

    5 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • zumindest bei benz hat der automat generell anhängelast mehr als der schalter.
    was natürlich nix heissen muss...

  • Da bin ich raus, 1600 ist etwas wenig, ich dachte der wäre unter diesem Aspekt mit nem 124er vergleichbar, trotzdem viel Erfolg beim verkofen. Ein Auto mit so hohem Nutzwert und TüV wird ja wohl nen abnehmer finden....

  • Hätt ich den nich schon als Schalter und mit Gasanlage + 10 Jahre Familienbesitz, würd ich fast schwach werden...
    Mag die Dinger unheimlich gern, vor allem mit dem Motor und der Farbe!

  • Kein Platz und keine Kohle...
    Muss den Bus schon unter freien Himmel stellen und gucken, dass der andere Volvo wieder Tüff kriegt nächstes Jahr.

  • Platz? Der steht wunderbar draussen im Wald. Ist der Karre egal. Dem Lack und der Ausstattung kann man nur noch eines antun. Nämlich nix mehr. Vorbei. Den Kasten würde ich im Brunnen abstellen, wohlwissend das es wirklich kein Teil an der Bude gibt wo eine Sanierung irgendwelchen Sinn ergibt.


    Los kaufe Jemand den Kahn! Preis ist VB, und er muss weg sonst können wir hier keine Autos mehr kaufen.