Suche dringendst Getriebetraverse

  • für 5-Gang im Capri OHC (evtl. passt auch eine vom Taunus/Granada?). Habe diese hier und der Mittelteil müsste gut 60mm weiter hinten sitzen (siehe Foto). Möglichst hier im Umkreis 75km um 48493 Wettringen (also so bis kurz hinter Osna oder Münster, dann käme ichs morgen nachher sofort abholen) oder per Express zu versenden.


    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • ob ohc oder v6 ist immer egal betreffs der traverse.
    granada paßt nicht, taunus könnte umbutschbar sein (irgendwer mein ich schrieb hier vor grauer urzeit mal er habe eine vom capri für seinen taunus umgebutscht), is aber auch egal, denn für taunus sind die dinger ganz scher gesuchter als für ´n capri in dem es die ja original gab.

  • Danke, hab heut morgen so geile Flachstahladapter gebaut, dass dieses Provisorium länger so bleiben darf.

  • Hmpf. doch nicht. Nun schlägt das Getriebe oben im Tunnel an. Also muss die Mitte auch noch tiefer liegen (die abgebildete Traverse ist eben). Wer hat? Gabs sowas überhaupt?

  • igno-funktion??

    ob ohc oder v6 ist immer egal betreffs der traverse.
    granada paßt nicht, taunus könnte umbutschbar sein (irgendwer mein ich schrieb hier vor grauer urzeit mal er habe eine vom capri für seinen taunus umgebutscht), is aber auch egal, denn für taunus sind die dinger ganz sicher gesuchter als für ´n capri in dem es die ja original gab.

  • Kennst du denn alle, die es gab? Oder wie meinst das jetzt?


    Btw. hat mir gerad einer im Capri-Forum geschrieben, dass es im Granada ne passende Traverse gab, man müsste nur die Langlöcher noch länger machen. Und ich meine auch, mal ne Granadatraverse gesehen zu haben, die so V-förmig verläuft und in der Mitte tiefer ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • antwort bezog sich darauf:

    Zitat

    Gabs sowas überhaupt?


    ja, es gab capris die ab werk 5-gang hatten.
    5-gang im capri ab werk dann immer t9, denn mt75 kam erst als capris bei ford nicht mehr bekannt waren (also ziemlich bald nach produktionsende)
    die 5-getriebe für ohc und v6 unterscheiden sich in glocke, eingangswelle, (evtl ausgangswelle), übersetzung der einzelnen gänge, ..., nicht aber im kernteil an dem die traverse befestigt wird.
    sprich: es gibt originale 5-gang-traversen für´n capri (für´n taunus gibts die von stefan (A), punkt).
    5-gangtraversen sind für ohc und für v6 gleich bei einem fahrzeugmodell, unterscheiden sich also bei granada, scorpio, sierra, capri.


    soweit klar?

  • Btw. hat mir gerad einer im Capri-Forum geschrieben, dass es im Granada ne passende Traverse gab, man müsste nur die Langlöcher noch länger machen. Und ich meine auch, mal ne Granadatraverse gesehen zu haben, die so V-förmig verläuft und in der Mitte tiefer ist?


    das wäre dann eine granada-4-gang-traverse.
    aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen daß das paßt (was nicht heißt daß es nicht so sein kann).
    edith,
    ahhh moment, evtl kann mann die ja vorn-hinten-gedreht verwenden, aber weiß ich nix drüber


    alternativ zur 5-gang müßtest du eine capri-automatiktraverse recht einfach anpassen können, is ja nix anners als beim taunus, wo mann, ehe stefan so nett war passende zu fertigen, auch auf die automatikdinger zurückgriff, die wenn ich´s richtig habe nur etwas unterfüttert werden müssen.

  • Oh prima, wer hat ne Granada-4-Gangtraverse und ist nüchtern genug um mitm Zollstock korrekt umzugehen?

  • schreib onkel mc klusky ob er nich lust hat dir eine am sonntag mitzubringen.



    beim granada is die t9-traverse (und die für´s c3) gerade, die für 4-gang v-förmig.
    ich habe keine weitere ahnung und klinke mich hiermit aus.

  • mit v förmig meinst du, wenn man von oben draufkuckt, also ein versatz der befestigungslöcher zum mittelloch, oder?