• ja,was soll ich sagen,um es kurz zu machen,ich tausche gerade die taunuspflaume gegen nen stern ein...ich bin montag,nach einem hart durchgefeierten wochenende in antwerpen,nach cloppenburg gefahren,hab mir den wagen an einer tankstelle angeschaut und ihn gekauft,170km auf der bahn nach hause,ein traum...gestern abend dann das erste mal auf der hebebühne,der erste blick sagt erst mal nicht schlecht...
    einmal vom chefmechaniker genauer unter die lupe genommen,das resultat,was gemacht werden muß:vorne rechts das traggelenk,der mitteltopf muß neu,neue reifen,lämpchen für die knopfbeleutungen,beide elektrischen fensterheber vorne,zigarettenanzünder und hupe ohne funktion,verteilerkappe,zündkerzen und flüssigkeiten neu...klar,ein wenig rost an den üblichen stellen,aber darum kümmer ich mich nächstes jahr...
    da ich zu doof für bilder hochladen bin,müßt ihr es halt anhand der daten vorstellen:1986er 260 se,160 ps,193000km,dunkel blau,helle lederausstattung,beim fahrer an der seitenlehne leicht verschlissen,schiebedach,gullideckel und n holzlenkrad,das fliegt auch noch raus,,,
    wie dem auch sei,ich freu mich... :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos:

  • na endlich. hatten wir ja neulich schon drüber geschnackt. ganz feine wagen sind das.
    wenn du teile oder sonstigen technischen input brauchst, weißte ja wo du in minden hinfahren musst.
    und natürlich muss vorne eine windung aus den federn raus, dann steht er nich mehr so hochbeinig, sondern so:


    ich glaub ich hab noch weiße blinker und nen neuen keilriemen für son modell liegen. und ein oldschool cassettenfach für die mittelkonsole, falls ich das nicht schon entsorgt hab :whistling:


    :uglybeer:

  • hoffentlich liegt dieser Trend nur an der Winterzeit und der damit verbundenen Zähe der Flüssigkeiten :uglyrolleyes:

  • Auf den ersten Blick rosten recht wenig 126er... liegt am Steinschlagschutz ab Werk. Da muss kein Blech mehr hinter sein, damit der stabil wirkt. Aber ich würd insbesondere die VA-Aufhängung und die Innenradläufe mal genauer anschauen. Wenn denn wirklich kein Loch drin: Glückwunsch, hab auch n 86er 260er, da ist aber der Steinschlagschutz an den genannten Stellen einfach ausnandergebrochen nach sanfter Gewaltanwendung und es war nix mehr an Blech dahinter.

  • auf dicke hose machen, aber keine kohle um 500 kubick zu betanken. so hab ichs gern... :michi:


    nick:herrlich....
    @die tanke war ne shell,dort bin ich mit dem bock hingefahren um ihn mir anzusehen,der verkäufer wohnt dort in der nähe...
    die radläufe werden nächstes jahr gemacht,3 von 4 sind leicht knusprig...
    @jupp:weiße blinker sind schon dran,aber danke fürs angebot...ab dem 15.ist er angemeldet,dann komm ich mal bei euch rum...

  • joar die shell tanke, nach dem kino links. habe ich gar nicht gesehen, das dort ein benz zu verkaufen war. hauptsache du hast den günstig geschossen.


    viel spass damit

  • willkommen im club der weicheier mit geschmack.
    verabschiede dich von dem gedanken jemals wieder spaß
    an einem gammelford zu haben. :evillaugh:

  • Den Fehler mit dem "nie-mehr-ford-denken" habe ich auch gemacht und alles für viel zu wenig Geld dem Olaf gegeben. Und nu hab ich doch wieder n Altford...