Nimmer zu helfen...

  • Ist das ein triftiger Grund einen zu kauphen?



    Was man alles ned fyr Freunde macht. Brauchst einen V4 Transit? Neee. Aba, waddemal, der Chrischi, sein Getriebe, ja komm, pack her dat Ding...

  • laß bleiben, die dinger brauchst du nicht.
    insbesondere du nicht.
    100 fahren die zwar, aber da dreht der kleine motor schon im roten bereich.


    sehn nett aus, kann man auch gut mal was mit trailern, aber is ansonsten einfach nix wenn mann weitere strecken fährt.
    komfort=0, reisegeschwindigkeit selbst im vergleich mit ´nem 1.6er-granada absolut unterirrdisch.

  • Gibt es einen triftigen Grund einen Transit Mk 1 zu besitzen?

    Weniger Leistung für viel Gewicht bekommst Du sonst kaum geboten. :evillaugh:

  • Is' ja ned so als ob ich schon auf'm Weg bin zum Abholen. Mehr so das mir heute beim Internetgucken einfiel das ich die Dinger absolut hypch finde...

  • jo sehn nett aus, sind aber im auslieferungszustand einfach nix zum fahren im heutigen langstreckenverkehr.
    noch schlimmer find ich ja dieses vw-gelumpe.
    hab nie verstanden warum der vw-kack so dermaßen überbewertet wird, die dinger können gar nix außer nett aussehn, und das können die am besten wenn mann sie dort im wald liegen läßt wo sie nun mal liegen.

  • Wenn, dann nen 2er, da ist wenigsten Platz für ordentliche Motoren unter der Haube. Beim 1er passen ja schon 3Zyl in Reihe kaum drunter.

  • zombie würde doch nie ´nen motorumbau machen, daher falln die dinger einfach komplett aus, wegen unnütz.
    mit v6+5-gang wär so´n karrn definitiv´n ganz annern schnack, aber mit v4+4-gang falln dem armen adam die ohrn ab.

  • hoddow hat mich ma mitm 1er mit v4 vom bahnhof abgeholt, ich glaube es ist angenehmer wenn neben deinem ohr europa explodiert.

  • ich hab schon einige stunden mit klusky in seinem feuerwehrtransit fahrenderweise verbracht als vor jahren ein großes granadateilelager umzog.
    dafür is so´n karrn echt klasse, auch mit ladefläche gestopft voll mit motoren und teilen und granada auf´m trailer hintendran fährt das kaum anners als leer, von daher gut fz, aber eben nur für solche zwecke.
    laut, komfortfrei, langsam und versoffen
    mhmmmm versoffen :inlove:

  • wenn man die Palette voll machn will brauch man irgendwann auch nen Transit
    pro wäre der noch geringe Preis für die Klumpen aus Sannihand

  • Ok. nur einen Transport, Familientranzport, Urlaubfahn, oder gezwungenermassen langsam sein wollen.
    Ab Werk selbstverständlich Kopfklrebsfrei.
    Aus spass an der Freud
    Fertig


    Mfp
    K&xl

  • besonders ehemalige feuerwehren sind durch eine extrem kurze hinterachsübersetzung meistens kaum schneller als 80.
    der verbrauch ist dementsprechend hoch, genau wie der lärmpegel.
    zivile fahrzeuge, vor allem einfach bereifte, sind schon etwas angenehmer zu fahren.
    am besten mal mit so einer kiste probefahren bevor man sich gedanken über eine anschaffung macht.

  • zomilein, wenn du das nächste mal in hh bist, fahr doch mal meinen benz zur probe.
    der ist schon echt grenzwertig. jeder kleinwagen ist flotter als ich und ich brauch trotzdem 13 liter :inlove: