Jetzt inner Bucht - Mercedes 280 SE W116 BJ 73 zum Restaurieren

  • Salut!


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…obile&hash=item2568f301f4


    Habe einen sehr schönen Benz abzugeben - für Franzacken mit TÜV - für meine deutschen Freunde mit viel Arbeit.


    Wenn ich Bilder einstelle verliebt ihr euch alle!
    Außen grün, innen beige, Holz Top, Chrom Top, Motor Bremse Automatik Top bei 135Tkm auch kein Wunder. 4 eFH und und und


    ABER es muss oooordentlich geschweißt werden alle typischen Stellen!
    Als Teileträger ne Bombe, da komplett und alle Teile guter Zustand.
    Karosse hat's hinter sich oder halt den Winter brutzeln.


    Verkauf nur aus der Not ( kurzfr. Alo) sonst wär ich selbst mit rumgegurkt bis er auseinanderfällt. Strecken über 100km KEIN PROBLEM!


    Bevor hier jeder nach Bildern schreit


    Preisvorschlägr dürften so bei 1666 Euro fruchten.


    Bis morgen ....




    2 Mal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • ...sorry für meinen einwand.


    aber 1666 euro für nen karosserieseitig toten 116er wirst du nicht bekommen.ersetz die 6en durch 0en und es is realistisch.
    oder den 280er durch nen 450er, dann klappts auch.


    davon ab, bei leboncoin stehen einige gute 116er drin-ab 500 euro...

  • Sorry für meinen Einwand aber dann gehe hin und kaufe das was du gesehen.
    Denn selig sein sollst du mit den Früchten deiner Träume. Der Herr hat's gegeben, der Herr wird's wieder nehmen. 116er für 500 Taler werden die Welt beherrschen, mit ihren unrund laufenden Motoren, fehlenden Teilen und heroisch bremsenden Scheiben sollen sie die Menschen in den Wahnsinn treiben....


    Also ich lese NICHT die Biebel, daher schreibe ich hier Müll, ich glaube DU schaust dir NICHT die Angebote genau an bzw warst du nicht vor Ort.
    Ich ( ich ich ich) war schon ein paar Mal dort ( um ne gute Karosse zu finden und die Teile umzubauen) ABER oh Schreck, die 500 ( eher 1500!) Autos sind a) nicht fahrbereit und b) an den gleichen Stellen französisch repariert oder mit Belüftung!


    Zudem kommt, dass du eh kein Interesse hast - hättest du welches würdest du mich kontaktieren und wir ins einig werden.
    So aber ist das einzigste was du namenloser zum gelingen meines Tages beiträgst, der Dünnschiss den ich gleich mit meiner Morgentoilette herunterspülen werde!


    Nichts für ungut, das ist nicht meine Zeit und das Papier ist alle!

  • Geile Antwort, auch wenn er im Grunde Recht hat mit seinem finanztechnischen Einwand. Aber ich hab ja auch kein Interesse.

  • Für jemand der seinen 116er restaurieren möchte ist dieser Schlachter optimal. Suche man sich mal alles einzeln zusammen....


    Auf eigener Achse macht die Überführung auch noch Spaß - auch bei 3-400 km Fahrt kein Problem.


    Ein Liebhaber mit Zeit und Schweisskenntniss kann da auch ran. Effektiv beide Schweller und hinten zum Radhaus hin. Die Stellen sind übel, Rest überschaubar. Wenn ich sehe welche Ford- Krücken hier gemacht werden ( sich selber auf die Schulter klopft) dann Stelle ich mal die Logik in Frage warum man sich nen Knud kauft ( generelle Frage?!) und für ein Restaurationsobjekt bis 2000 Eier aus der Hose zieht.


    Wenn ich (...) schaue was ich in die Knudbude gesteckt habe und noch stecken werde wird mir schlecht... Und? Bin ich halt bekloppt und werde wissentlich NIE mehr das Geld, Zeit, Blut und Schweiß rausbekommen was ich reingesteckt hab.


    Wenn ich nun für Betrag X ein Auto verkaufe welches eine Tip Top Technik hat, komplett ist mit super Chromanbauteilen, einer sehr passablen Innenausstattung, guten Felgen mit Reifen, Top Auspuffanlage, ...


    Also die GUTEN für 500 Euro kaufe ich ungesehen für 800 wenn ich die angeboten (bekäme) - denn ehrlich gesagt - die gute Basis Suche ich auch noch....



    Wenn ihr wollt gibt's auch meinen 630CS zu kaufen - wenn die Kohle knapp wird muss man sich trennen können...

  • deine aussage war:
    "karosse hats hinter sich"
    darauf bezog ich mich. ich kenne die 116er, wenn es "nur" schweller und radkästen sind, ist das was anderes. n 116er schweissen und n knud schweissen sind 2 paar schuhe-der 116er ist wesentlich komplizieter und verschachtelter gebaut, x gedoppelte bleche, zig versteckte unmöglich gebaute ecken etc.
    ich bleib dabei, lieber n guten 116er mit fertiger ia/technik machen als ne vollgrotte schweissen. insofern es aber, wie du sagst, nur schweller und die radkästen sind, isses ok. dann kann man das verlangen/bezahlen was du möchtest....
    blechmässige vollgrotten mit fenem rest gibts hierzulande zu hauf. mittlerweile werden ja sogar sonnenverbrannte arizonakarossen re-importiert um n wrack wieder aufzubauen. oder südfranzösische schrottplätze heimgesucht.blech ist beim 116er in der preiskategorie ausschlaggebend.


    davon ab: technik gibts hinterhergeschmissen, ia z.t auch, wenns keine seltene farbe sein muss.


    davon ab: mein beitrag war nicht persönlich gemeint sondern ne realischische marktbeobachtung, ebenso die aussage von tommy.


    ich kauf keinen 116er, kein markt für da(stehen zu lange), gibt autos in der preiklasse, die sich von selbst verkaufen. (is auch nicht immer nachvollziehbar...)
    wen du schlau bist, fährste den selber. n 116, selbst mit faustgrossen rostlöchern, ist immernoch um welten besser als jeder neuwagenmist und einfach ne klasse für sich.

  • Wann kommt die Auflösung, die Kameras, wo sind se versteckt, wann kommt der Mann mit dem schlecht angeklebten Bart???


    Hey, versteckte Kamera oder?
    Wobei...solangsam komm ich mir vor wie bei Frauentausch ..." ey, isch weiß dem Alles besser als duuuuuu dem weißen tun tust eyyyy..."


    Sehr geehrter Herr UPS, hinsichtlich Ihres unnützen Geplänkels in einem der informativsten Foren Deutschlands, vermute ich eine akute Herbstdepression die sie zu den obigen Zeilen veranlasst hat.
    Um es mit den Worten vieler User hier zu sagen: " ey, zu kleiner Pimmel?"


    Da ich es aber vorziehe, mich nicht in der verbalen Schlammgrube zu suhlen - auch wenn es einige hier geil machen würde (oder genau darum!?) möchte ich hier Fakten, Fakten, Fakten....und eine konstruktive Konversation.


    Meine Aussage war " karosse hats hinter sich" diese Aussage ist subjektiv "meine" Aussage, da wir in einem freien Land leben und jeder das Recht hat sich selbst seine Meinung zu bilden, hast auch Du die Möglichkeit dir deine eigene Meinung zu bilden.
    Der Tüv in Frankreich gibt sein OK - was aber nicht's heißen muss. Jemand der schweißen kann verlockt mich mit ner Kiste Bier, legt mir frische Scheine auf die theke und fährt kurze Zeit darauf mit nem Haufen Schrott Richtung Heimat.


    Zuhause angekommen nimmt er sich das Leben oder ne Flasche Rum zur Brust und fängt an den Benz zu zerlegen.
    In wieweit diese Restauration/Zeit Leben verändert kann ich nicht aufzeigen, gescheiterte ehe, ungezeugte Kinder, verpasste Mahlzeiten....


    Bei Restaurationen und Nebenprojekten fragen sie Ihren Schrotthändleroder Teiledealer.


    Vielleicht sollten wir dich als unabhängigen Sachverständigen des Forums einstellen, dann kannst du den ganzen Tag die Schrottbuden, Kackfässer, Rostlauben und Blätterteigfahrzeuge bewerten, kommentieren und - hey, verkaufen!?


    Ich habe mir die Mühe (!) gemacht mich umzusehen nach 116ern, 280er SE - Vollgrotten in Deutschland, Topwagen in Frankreich und Ludenkarren in Belgien.
    Sogar beim ansässigen Fähnchenhändler wurde ich vorstellig.
    Alter, was sag isch dir, ist dem besser als Neuwage. Dem is bischen feuscht drinne aber wenn du dem Fenster aufmachst dann ist dem kein Problem.
    Dem Lack ist neu, keine rost, und extra fur dem Winter unterum mit neue Untebodeschutz gemacht.
    Geil, 4.500 € für die Karre, 280Tkm ist ein klacks, die versiffte Innenaussstattung kein Problem, eFH kann ich mir ja nachkaufen, gibt's laut Aussage von Kollga ja noch zu kaufen für kleines... ( ich hab nachgesehen was ein Fesnterheber kostet...hahaha da bekomme ich laut UPS ganze autos für!!!)...naja, ich fand den Besuch unbefriedigend!


    Technik mit seltener Farbe kenne ich aller dings nciht und habe mich darüber auch nicht genauer informiert, sollte ich aber eine besondere Farbe an der Technik finden sage ich Bescheid. Ansonsten finde ich bei ner seltenen Farbe auch ne scheiss Karosse scheisse weil die zwangsläufig in Mitleidenschaft gezogen ist/ wird bei ner Restauration.




    Ich weiß dass dein Beitrag und der hilfreiche von Tommy nicht persönlich gemeint waren ABER hey, ich habe keine Hilfe von euch verlangt. Ich finde es nett wenn sich Menschen liebevoll umeinander lümmern aber es gibt auch die Möglichkeit privater Nachrichten bevor man den spamprügel auspackt und seine Markierung hinterlässt.



    Was ganz interessant wäre, was kaufst du sonst so nicht an Autos, welche Modelle verkaufen sich ganz schlecht und du hast kein Interesse daran?
    Vielleicht findet es ja jemand interessant und möchte sich mit dir darüber unterhalten?
    Sei aber doch bitte so nett und mache dafür ein eigenes Post auf, hey, melde dich doch einfach hier an, ist ganz einfach und kost auch nix - sogar ich habe es geschafft.
    Du wirst zwar irre irgendwann und schreibst nur Müll...so wie ich ...aber hey, Moment....du hast gute Voraussetzungen!


    Würdest du genau lesen geht es bei mir nicht darum dass ich den Wagn nicht möchte - die Gegebenheiten sind zur Zeit so, dass ich mich von ein paar Wägelchen trennen muss, bis der Esel wieder Kohle spuckt. Da ich laufende Kosten habe muss selbst ich als Steuerflüchtling den Gürtel enger schnallen und mich trennen von altem Blech...



    So, prost, amen und bye, was immer du bist da draussen....

  • Hee, komm mal runter (sorry für erneuten Spam). Meinereiner ist auch einfach über "Karosse hats hinter sich" gestolpert. Weil S-Klassen sind einfach blöd zu schweißen (tu das ja gerade mitm 126er) und diese Phrase von dir klingt nach "unrettbar". Klar ist die Ausstattung in Einzelteilen was wert - vielleicht sogar mehr als das, was du aufrufst! Ist so bei S-Klassen jeder Baureihe momentan (außer den ganz aktuellen). Aber das hilft dir nicht, wenn du nicht schlachtest. Schreibste halt "Rost am Schwellerende und Radlauf hinten" und der Preis klingt super und keiner (auch die uninteressierten ;) ) meckert :spitze: . Ich konnte übrigens bislang die Fotos nicht sehen und hab mir karosserietechnisch ne Vollgrotte vorgestellt)! Sowohl der UPS (nehm ich mal an) als auch ich wollten dir nur behilflich sein mit ner realen Preiseinschätzung, weil dein Preis zu deiner "Vollgrotte"-Beschreibung einfach nicht passt. Zu dem was du anbietest scheinbar sehr wohl. Also nix für ungut und viel Glück beim Verkauf.



  • Super Ansage !! :spitze:


    Wer nicht registriert ist oder zu feige ist sich öffentlich zu äußern soll die Klappe halten !


    Sorry für Spam

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Steht jetzt in der Bucht noch 2 knappe Tage dann schau mer mal mit wem ich mich rumärgern muss......


    Kauf doch einer von hier, dann kann ich wenigstens öffentlich an den Pranger stellen...oder gestellt werden :-)