la Carerra Panamericana

  • Hallo Leute!


    Ich und mein Freund Hjalmar sind gerade auf der materialmordenden Carerra Panamericana als Mechaniker fuer Jochen Mass und Tim Maelzer.


    Bei notebooksbilliger.de gibt es unter Carerra Panamericana einen recht interessanten Blog.Wer mag kann ja mal reinschauen.
    Aber es gab schon einige sehr saftige Probleme:Zum Beispiel sind uns gestern die Penske Stossdaempfer KOMPLETT durch den Unterboden geschlagen.
    Weiterhin hatte der Motor keinen oeldruck mehr etcetc..


    Hjalmar und ich haben dann ueber Nacht den Unterboden geschweisst,verstaerkt und ich habe den Motor zerlegt,die Oelpumpe und Lager getauscht usw.
    Alles auf dem Hotelparklatz!


    An Tim Maelzers Auto war "nur" die komplette Elektrik ausgefallen.
    Wir haben die Nacht beinahe durchgeschraubt und nun sind sie wieder auf der Piste.Wie immer mit Vollgas natuerlich.Ist ja von Jochen Mass auch nicht anders zu erwarten,hihi..
    Uebrigens ein ganz toller,zuvorkommender Kerl der mir genau Fahrerisch erklaeren kann was am Fahrzeug ist.Ich/wir erledigen das dann teils am Servicepunkt(1-2Stunden),und die grossen Sachen auf dem Parkplatz.Fragt nicht was ich schon alles auf den Parkplaetzen geschweisst habe..
    Ein ganz normaler Tag auf der Carerra.
    Fazit:
    Sehr,sehr anstrengend.Materialmordend usw!
    ABER:
    Wir fahren weiter!!!!!
    Heute haben Jochen und Manuel den ersten Platz in der Historic Klasse gemacht.


    Asta la Vista Amigos,
    lincolnolli+Hjalmar (ClassicSpeedshop+Mustangservice.de)

  • was für ne karre?
    is der mälzer nich zu schwer für nen rennwagen?
    gibts bilder von den mexikanischen nutten?
    warum bist du da und weisst nicht wie man carrera schreibt?
    fragen über fragen, trotzdem viel spaß!


  • Hjalmar und ich haben dann ueber Nacht den Unterboden geschweisst,verstaerkt und ich habe den Motor zerlegt,die Oelpumpe und Lager getauscht usw.
    Alles auf dem Hotelparklatz!


    der parkplatz muss ja am nächsten morgen geil ausgesehen haben

  • Hallo Leute!
    Hier ist mal ein link zu einem Blogger den uns der Sponsor mitgeschickt hat
    http://www.notebooksbilliger.d…da5497788fa4fde0c4399df90


    Ja,die Hotelparkplaetze kann man jedesmal Grundsanieren,wenn wir morgens weg sind..hihi...
    2mal war es auch eine Hotel Tiefgarage,da hat es einen vor Abgasen regelrecht umgehauen.Die Porscheleute haben die ganze Nacht ihre Weber abgestimmt,uff!


    Einen schoenen 280se 3.5 haben wir tatsaechlich dabei.Gesponsert vom Ledergaerber.Vielleicht laesst such da etwas googlen.


    Sorry,komme mit dieser Tastatur kaum zurecht.



    Asta la Vista,
    Olli

  • Hallo ANdreas,|Hallo Leute!
    Nein,der gute Monza steht in der Garage und wartet auf den naechsten Sommmer.Mittlerweile habe ich ihn in die 13er gebracht,un das im voelligem Originallook mit H/Zulassung.
    Nochmals danke fuer den 1a Wagewn ,Andy!!



    Ein typischer Tag als Mechaniker auf der Carrera.


    -6Uhr Aufstehen,meist kein Fruehstueck und los
    -6h30 letzte Justagen am Rennwagen
    -7h mit Vollgas durch ueberfuellte Staedte und brutalste Holperstrecken zum Servicepunkt.Durch Ghettos und Doerfer um die Strecke herum.
    -ca 13h 1h Schnellreperatur am Servicepunkt.Meist eine Tankstelle oder Roadside
    -Mit Vollgas der ganzen Rennmeute hinterher,sehen ob einer unserer Stangs liegengeblieben ist
    -wenn noetig Strassenreperatur oder notfalls abschleppen.So fanden wir Melzer in der uebelsten Wueste..
    -zum Hotelparkplatz alles vorbereiten
    -Wenig nach unserer Ankunft treffen die Renner ein und es wird die ganze Nacht instandgesetzt und verstaerkt.Habe vieles doppelt verstaerkt und ueberschweisst.


    -6Uhr morgens...................here we are again...............................................
    ...............................................................................
    .................................................................


    Fuerchterlich anstrengend aber auch einmalig interssant.Ich fuehle mich an die US Army erinnert.Bei motorpool ging es auch oft so her.



    Nach etwas ueber 2 Wochen merkte ich dann letzte Nacht das ich mit 43 doch nicht mehr der juengste bin.Um drei Uhr frueh war noch rasch ein Arzt auf meinem Zimmer und gab mir drei Injektionen in die Bandscheiben sowie irgenwelche saftigen mexikanischen Tabletten,hihi..
    Aber das kennt ja jeder hart arbeitende Mechaniker auch von Daheim.


    Ich danke fuer euer Interesse und warte nun in der Lobby auf den Hjalmar,denn um 21h geht unser 11 Stunden Flug zurueck.


    Buenos Tardes,
    Olli y Hjalmar.Dos Amigos V ocho Mechanicos!

    Einmal editiert, zuletzt von lincolnolli ()

  • Mördersache :thumbsup: Vieleicht die interessanteste Rennveranstaltung dieses Planeten. Schade, das man in der Glotze nicht viel drüber sehen kann.


    Stattdessen gibt es Technokisten mit freistehenden Rädern, die mit normalen Autos aber auch rein gar nix zu tun haben auf drei Kanälen! ?(


    Obwohl ich hörte das bei der Carrera auch einiges technisch moderner ist, als es das Äußere vermuten läßt.

  • Für Hursty:



    Der 280SE 3.5 V8 vom Thomas.Die beiden sind in Houston USA aufgeschlagen,haben dann ne schöne Tour nach Mexiko gemacht.
    Anschliessend die komplette Carrera mitgefahren.Überollkäfig und alles was dazugehört!


    Kurz vor der letzten 120km Etappe voll Speed in den Graben abgschmiert.Unterer Querlenker und Spurstange eingedrückt,sowie Propeller gefetzt.
    Am Servicepunkt habe ich das ganze heftig zurückgehämmert/gebogen und den Fan ausgebaut.
    Thomas und Thilo haben es noch durchs Ziel geschafft.
    Ach ja:Die dritte Carrera mit dem gleichem, UNÜBERHOLTEM Motor!


    Mehr Bilder in der Galerie:


    http://www.notebooksbilliger.d…icana.php?page=3&g_page=3


    Olli