Granada, Consul Turnier Sitze vorne/hinten schwarz ausm Schlachtkarren

  • Servus,


    hatte sich leider im Sande verlaufen, deshalb nochmal hier.


    Sitze vorne, Lehne und Bank hinten. Nicht durchgesessen, nichts gerissen.
    Sind noch staubig, werden aber die Woche saubergemacht. Bei Interesse, PN schreiben.
    Standort: Heroldsbach.
    Die Teile können auch noch einige Zeit liegenbleiben, wenn sie bezahlt sind :kowa:
    Hier die Bilder:


    Von dem Karren ist noch mehr da, einfach fragen...


    Grüße
    Sebastian

  • hast du ne ahnung ob die dinger auch in nen 2er Granni passen


    Moin,


    in einen Passat Kombi passen (neben der bereits werksseitig verbauten VW-Passat Innenausstattung) auch noch die komplette IA eines Ford Granada inkl. Tuerpappen und Teppich und dann auch noch Sitze und Rueckbank eines Taunus ...
    Neulich so von Hamburg ueber Schweinfurt bis nach Passau gefahren.




    SPAM beiseite: Innenausstattungen beim Granada sind ueber die verschiedenen Modelle problemlos austauschbar. Aber Tscharlys Sitze sind ohne Kopfstuetze. Ob das in einem 2er Granada vom TUEV durchgewunken wird, muessen andere mal sagen. Gibt es da nicht aehnliche Vorschriften wie beim Gurt (Pflicht ab bestimmten Baujahr)?

  • Aber Tscharlys Sitze sind ohne Kopfstuetze. Ob das in einem 2er Granada vom TUEV durchgewunken wird, muessen andere mal sagen. Gibt es da nicht aehnliche Vorschriften wie beim Gurt (Pflicht ab bestimmten Baujahr)?

    falls ich mich korrekt erinnere hatten die IIer-gummimatten nur auf wunsch/gegen aufpreis kopfstützen.
    wie dem auch sei, die kopfstützenpflicht kam später, ich hab das irgendwann mal nachgesehen und gestaunt wie spät die zwingend erforderlich waren.

  • SPAM beiseite: Innenausstattungen beim Granada sind ueber die verschiedenen Modelle problemlos austauschbar.


    war da nich was, dass beim 3er die türen anders sind vonner aufnahme der türöffner und so? also is das wohl eher beschränkt auf 1er/2er

  • vollkommen richtig, türpappen vom IIIer sind ganz anders.
    sitze kann mann lustig hin+hertauschen, kleine unterschiede zw. 1+2 gibt´s bei den hinteren 4tl-türpappen.

  • das heisst das 3er 4tL Sitz Gestühl passt auch innen 1er ohne irgendwas hin zu frickeln? Dachte bsiher nur 1 und 2 sind untereinander tauschbar

  • wüßt nich daß die befestigungspunkte geändert wurden.
    IIIer-sitze im einser hab ich definitiv schon mehrfach gesehen, ich täts nie selber machen, gibt nix häßlicheres als IIIer von innen, außer von außen evtl.

  • Ich habe komplett vom 2er in den 1er gebaut - anders herum gehts genauso. Wie auch die komplette Seitenverglasung.


    Beim 3er Turnier sind die Verriegelungen für die Rückenlehne ganz anders als bei eins und zwei. Also paßt Gestühl bis auf Lehne. Aber evtl. kann man das umfummeln.

  • ..war der schlachtkarren wirklich so schlecht...??
    die sitze sind ja top...
    karre aus frankreich...?
    gruss

  • ja, war er leider. die frontschürze war nur noch um die nebelscheinwerfer vorhanden.
    türen, haube, kotflügel, auflagekanten, endspitzen, radläufe. wenn man viel zeit und geld hat, kann man den natürlich wieder richten.
    interesse? ;)
    innen echt super, außen evil.

  • hm. na wenns so schlimm war...
    stand wohl lange auffer wiese oder so.
    schade drum ;-(
    foddo..? :D

  • Bei Problemen beim Tüv mit Kopfstützenpflicht helfen evtl. Aufsteckkopfstützen,ich habe noch welche in schwarzen Kunstleder liegen.Bei Interesse schreibt mir ne Pn..Gator

  • würd ich ganz flott inne mülltonne werfen.
    sieht scheiße aus wenn dieses nachrüstzeugs nach ´nem unfall im rücken steckt.


    und wie ich schon schrieb,
    kopfstützen wurden erst lange nachdem interessante autos gebaut wurden pflicht.




    Zitat

    Seit dem 1. Juni 1998 sind in Deutschland Kopfstützen auf den äußeren Vordersitzen bei neuen Fahrzeugtypen, seit dem 1. Oktober 1999 für alle neuen Kraftfahrzeuge bis 3,5 t vorgeschrieben.

  • Stimmt, bei einem Unfall haben sie kene Wirkung.In der Oktoberausgabe der Oldtimer Markt steht ein detailierter Bericht über das Nachrüsten von Kopfstützen.Gator

  • das stimmt. aber trotz der schönheit eines granatenwagens lohnt der aufwand des nachrüstens alla om in keinster weise.


    tscharly: was solln das gestühl kosten?