Land Rover Defender !

  • Schwachstellen , hat ja angeblich ein Rostproblem das sich durch alle Baujahre zieht !


    Technisch soll er ja extrem robust sein !


    Brauche ein robustes haltbares Zugfahrzeug das nicht zu viel Sprit braucht !


    Der Defender soll ein 2,5er Diezel werden !


    Also fallen alle Ami`s in allen Punkten durch ! :laugh:


    Ranger ist auch nix richtiges !


    Toyoten und Mazda sind gut aber leider zu teuer !

  • Schwachstellen hat jeder Land Rover, insbesondere; rost....Alu und stahl gehen sowieso nicht so gut zusammen, aber was du richtig gut checken sollst ist das rahmen. Die rosten gerne und schnell, wenn die nicht richtig gegen rost behandelt sind. So runter mit ne hammer und schraubendreher, und testen.


    Was für'ne diesel ist drin? 200Tdi/300Tdi oder Td5?


    Buying guide in english, kannste aber lesen denk ich so...


    http://www.jojas.co.uk/defender_buyers_guide.htm

  • Bin mit LandRover aufgewachsen. Hauptsächlich 2er Serie und Defender. Mein Vater hat immer irgendwo son Ding rumstehen gehabt. Hab selber noch eine 2er Serie im aufbau. Mein Rat: machs nicht, kauf dir einen Japaner. Vom Rost abgesehen brechen Landrover gerne. Rahmen gebrochen an mehreren Stellen bei mehr als einem. Federschäkel brechen, Verteilergetriebe verrecken. Chronische Inkontinenz von allen Flüssigkeiten, vorallem die Vorderachsen. Ich find die Karren super, zum spielen. 2er Serie macht ganz doll Spaß. Aber wenn man damit arbeiten muß würd ich auf jedenfall einen Japaner kaufen. Oder einfach einen Mercedes G.

  • hab ich mal wo gelesen


    "Wenn du nicht willst, daß es in deinen Landrover hineinregnet, dann reparier das Garagendach! "

  • Von so `nem Wagen träum ich schon ein paar Jahre !


    Soll ein Crew Cab. werden mit Diezel ! Ich hab noch keinen sondern suche so ab Frühjahr mal !


    Danke schonmal für die Tips ! Werde so die Dinger aus den 90ern ins Auge fassen da er als Alltagsauto herhalten muss !


    5-Zylinder Diesel sollte es sein ! Mehr hab ich jetzt auch noch keinen Plan deshalb frag ich ja !


    Finde den Defender einfach nur geil !!

  • na endlich weiß ich auch mal was. :mo:


    Hatte gleiche Problematik wie du: Hänger ziehen ohne an der Tanke zu verarmen.
    Ergebnis: geht nicht wirklich!


    Defender: mit dem 130er da schlafen dir die Füße ein und wenn du dem permanent voll drin stehts, das kann der im Sommer gar nicht leiden und zusätzlich rangierst du in der Gegend um die 16 Liter. Und niemand hat schon mal 300km ohne Bandscheibenschaden geschafft. Mit Hänger stößt das ganz gewaltig. Und Oxidation wo du es nicht für möglich hältst. Selbstgeißelung aber ulkig. ;)


    Nächster Versuch: Nissan Terrano TD: geht besser säuft aber genauso und ist echt mühsam beim Aufschwingen/Pendeln im Bereich ab 85 km/h (ist sehr schmal gebaut = wenig Laderaum), mag mit einem anderen Hänger besser sein....soweit aber meine Erfahrung. Ab 1,75m Körpergröße kann man halt nicht drin sitzen und wenn du Teile brauchst, nimm Herztabletten mit :cursing:


    Und weiter gings: Toyota 4 Runner: vergiß es einfach, mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Man ärgert sich bei jeder Fahrt. :cursing: :cursing: :cursing:


    Nächster Versuch: Chevrolet Astro 4WD LT, 4,3l Benzin, permanent 4WD, Platz ohne Ende, Ausstattung super, sehr günstig im Ankauf, 16l/Benzin (90 bis 100km/h), Leistung satt, Haltbarkeit sehr gut. Fahrverhalten mit und ohne Hänger gut. Widerverkauf....ewig dein! ansonsten eine brauchbare Lösung. Und dann der Spruch vom V6 :thumbup:


    Aktuelle Lösung: Mercedes G 300 TD, 177PS: ultimativ! :thumbsup: 16 bis 18 Liter, egal ob leer oder beladen, Fahrverhalten hervorragend (2.620kg Leergewicht, da pendelt nix), Komfort: eine eigene Liga, Zusatznutzen ohne Hänger.... grenzenlos. Permanenter Allrad mit 3 Sperren serie.
    Nachteil: spezifische Teile kosten Geld, Verschleißsachen sind aber nicht so arg.


    Ahja: Ankaufspreise: die oben genannten lagen ziemlich gleich nur der Astro war um 50% billiger...Exot, Benzin !!


    Vergiß nie: man rangiert doch großteils mit der Geländeuntersetzung (mein Anhänger ist 6.200mm lang) und sowohl Terrano als auch Defender hatten Zuschaltgeschichte ohne Mitteldiff, das kannst du Knicken, der bleibt einfach stecken wenn du zurück schiebst und wenn du dann noch ordentlich Gas gibst........hast du ein richtiges Problem, oder zwei...oder fünf.
    Ich fahre auch sehr viel im Winter und da waren Astro und G 300 die Macht, bei den anderen bremsen dir wenn du vom Gas gehst und zurückschaltest ja nur die Hinterräder (wer fährt schon dauernd ohne mitteldiff 4WD) und der Hänger schiebt dich eventuell weg, hatte ich schon mehrmals den Spaß, da wird die Poritze schlagartig feucht kann ich dir sagen, das geht fix (aber die Verdampfungskälte ist danach sehr angenehm) 8)


    Wie du siehst bin ich nicht sehr Markenfixiert, es soll halt einfach gscheit funktionieren und diese Erfahrungen kann ich dir weiter geben, mehr weiß ich dazu leider nicht.


    Vielleicht hilft dir das, aber du kannst dir sicher sein, wenn du darüber mit 2 Leuten sprichst bekommst du 5 Meinungen.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen !! :uglybeer:


    Ich hab mich aber bereits auf den blöden Engländer eingeschossen ! :irre: Danke aber daß Ihr viele Vor.- und aber Nachteile der anderen Fahrzeuge angesprochen habt !


    Ich find den Dinosaurier einfach geil und G-Klasse gibt mir persönlich gar nix ab!


    Ist aber mit Sicherheit das bessere Auto zum Defender !


    Spritverbrauch wird mit Sicherheit ein Problem !!


    Aber für Kurzstrecken hol` ich mir in ein paar Wochen eine kleine Italienerin Namens PK 50 Speziale !


    Irgendwie wird das schon !

  • Beileid :whistling:


    Viel Spaß damit, ich find die Dinger ja auch geil. Hab ja nur erwähnen wollen daß die qualitativ nicht der Hammer sind. Viel Spaß damit, das machen die auf jedenfall. Mach mal Berichterstattung wenns soweit ist.

  • Danke fordzilla! Berichterstattung folgt ! :uglybeer:


    Bierchen : Du bist echt so`n Sack !! :uglyzwinker: :laugh: Ich muss über Deine Pöbel-Beiträge immer fürchterlich lachen !! :dc:


    :uglybeer: :uglybeer: Nächstes Jahr in Kot im Hein :uglybeer: :uglybeer:


  • Bierchen : Du bist echt so`n Sack !! :uglyzwinker: :laugh: Ich muss über Deine Pöbel-Beiträge immer fürchterlich lachen !! :dc:


    :uglybeer: :uglybeer: Nächstes Jahr in Kot im Hein :uglybeer: :uglybeer:


    das is ja auch sinn und zweck der übung (wobei anusklobähs schon echte scheiße sind, so uschikarren, wie´n kerl sich in so´n tussihaufn setzen kann wird mir immer´n räzzel bleiben).


    kottenhain :inlove:
    hoffe ich schaffs nächstes jahr wieder und es wäre mir ein vergnügen mal´n bier mit dir zu trinken.

  • Ok ,ja ich kanns ja verstehen !


    Was würd ich schimpfen ,pöbeln und wettern wenn ich auch so `ne vergammelte 4-Türige Kackbude hätte die ja noch nicht mal `ne vernünftige Starrachse hinten drin hat !


    Als ich meine Freundin gefragt hab was sie denn jetzt für `ne Rostlaube fahren möchte sagte Sie: Granada ,das ist so`n schönes Frauenauto ! :spitze:


    Richtig ,sag ich auch !


    Wenn ich nicht mit `ner Starrachse umgehen könnte würd ich auch vielleicht so`n Granada-Ding holen um annähernd das Fahrgefühl eines echten Autos zu haben !


    Ich lese hier verdammt viel über Bier in dem Forum , sind ja viele Granadafahrer hier !


    Ich denke ich müsste mir den Eimer auch schön saufen !


    ..............na dann ..................Prost ! :uglybeer:

  • Vergiß nie: man rangiert doch großteils mit der Geländeuntersetzung (mein Anhänger ist 6.200mm lang) und sowohl Terrano als auch Defender hatten Zuschaltgeschichte ohne Mitteldiff, das kannst du Knicken, der bleibt einfach stecken wenn du zurück schiebst und wenn du dann noch ordentlich Gas gibst........hast du ein richtiges Problem, oder zwei...oder fünf.
    Ich fahre auch sehr viel im Winter und da waren Astro und G 300 die Macht, bei den anderen bremsen dir wenn du vom Gas gehst und zurückschaltest ja nur die Hinterräder (wer fährt schon dauernd ohne mitteldiff 4WD)


    Defender hat ein mittel diff damit werden alle räder angetrieben, den Defender ist sowieso IMMER allrad ab baujahr '85 (damals nich defender aber ninety oder one-ten), genau so alle andere modelle.
    Dieses mitteldiff ist "lockable" damit werden die vorder und hinterachse permanent miteinander verbunden (nur für geländefahrt oder schnee), neuere Defender modelle haben bereits abs und traction control zusammen mit difflock, in combination mit ne Td5 sind die sehr gut im gelände; standgas bergaufwärts.


    diese hätte mein Vater für ein paar jahr:
    Td5-90 bj 2001


    Ich hab beide: Ford und Land rover, und beide sind völlig zuverlässig....beide sind über 25 jahre alt, den Land Rover sogar fast 40, ich hab den LR jetzt für 8 jahre, und die hat mich nicht einmal stehen lassen. Probleme gab es nur zwei; einmal etwas mit den zündanlage und einmal ne gebrochene antriebswelle, und eben damit kommste nach hause ohne adac.


  • irgend ein witzbold hat dir eine südstaatenähnliche fahne aus england aufs dach gemalt.
    lackier den wagen orange und schreib general bruce lee dran.

  • du hast recht, der landy hat ein Mitteldiff, wenn die Finger schneller sind als das Hirn.......ist aber auch schon lange her.....Terrano und Toyota hatten kein Mitteldiff und waren höllisch.


    phil: hast schon mal mit dem Landypoint kontakt aufgenommen ?
    www.landy-point.de
    Gute Leute dort, sehr ehrlich und fair, können dich sicher gut beraten und dann bist du wieder einen Schritt weiter.

  • Nick; gib mir mal ein '69 Charger, bitte!! Dan mal ich die mal orange und schreib da General Lee drauf!


    Herrlich:


    Bwooah, die autos von LandyPoint sind ja teuer!!!! Meiner ist zu verkaufen, mit hard top, pick-up dach, extra getriebe, 2x differential usw für 5k....die sind verrückt oder sind die dinger wirklich so teuer in 0049? Dann wird ich meiner in Deutschland verkaufen :uglybeer: