so ab 400/10/50 aufwärts. wie weit aufwärts ist egal, nur kein baukompressor, das wäre etwas übertrieben.
egal ob 230 oder 400 volt.
falls wer was weiss oder hat... ![]()
kompressor
- Nick
- Erledigt
-
-
Ich bin mit dem hier sehr zufrieden.
www.idealo.de/preisvergleich/O…-10-50-n-50015-guede.html
Den wollte ich eigentlich nach dem lackieren wieder verkaufen, aber ich behalte den jetzt doch :-)
War kurz am überlegen, da ich mogen nach Essen gurke, da wäre Bochum ja nocht sooo weit... -
auf sowas läufts hinaus, wenn sich nix größeres in gebraucht findet.
hätte gern was altes dickes mit charme, wie mich.
aber deinen würd ich auch nehmen, wenn du es dir noch anders überlegen solltest.
aufn bier rumkommen kannste natürlich auch gern. -
so ab 400/10/50 aufwärts
Was heißt das?

Mein Kompressörchen hat 900 l/mn bei 10 bar. Da geht die Luft niemals aus. Zu klein gekauft ist doppelt gekauft! ;)
-
das heisst 400l/min ansaugleistung bei 10 bar und n 50 liter kessel.
damit kämen wir hin, wollen kein ganzes auto lackieren.
wie gesagt, größer gerne.
nur dann wirds neu zu teuer. -
Achso. Na dann sollte das ok sein. Da könnte sogar ein Einzylinder reichen :)
-
warum sind wohl die modelle mit keilriemen teurer, als die direktverflanschten bei gleicher leistung und zylinderzahl?
-
warum sind wohl die modelle mit keilriemen teurer, als die direktverflanschten bei gleicher leistung und zylinderzahl?
Die Frage beantworte ich nicht.
Aber ich stelle ein Gegenfrage.
Warum haben die einzelnen Bausteine wie Tapedeck und Endstufe länger durchgehalten als die Kompaktanlage?
Einzeln Meilensteine setzen, nix alles in einem Hut!

-
länger durchhalten tun die einzelkomponeneten auch nich, sie sind nur leichter auszutauschen.
ich will ja auch lieber was getrenntes, du kennst meine anlage in der küche, das deck und der verstärker sind von 86, konfirmation... 1400 mark, nur die 2 teile...
aber bei so nem dingen sind 100 euro unterschied 30% und 3 jahre garantie hab ich eh. -
aber bei so nem dingen sind 100 euro unterschied 30% und 3 jahre garantie hab ich eh.
Wenn Du damit auskommst, ok.
Ansonsten sind 3 Jahre Garantie auf Teile, die normalerweise locker 30 Jahre halten, verdammt umme... :whistling:
-
ich such auch einen und verlass mich da aufs Korrossionsschutzdepot...irgendeinen zwischen 139 und nochwas
wird schon reichen