Mein altes Granada Coupe von 75

  • ....ich habe meinen alten Granada 2003 in die Bremer Ecke verkauft, hat den eigentlich einmal jemand wieder gesehen...:



    Tja Granada, ging mir nicht mehr aus dem Kopf, daher habe ich mir letzte Woche in DK wieder einen goldenen geholt, einen 77er 1.7, klar mein altes Coupe hatte ein 2.3er, wir müssen ja alle sparen...


    Uploaded with ImageShack.us


    Herzliche Grüße aus Dithmarschen, Malte

  • Nee, der Preis war leider durchaus ernst gemeint. Kann ja sein das es DER ist, und der Typ hat den entweder noch, oder weißt an wem der ging. Und falls es DER ist, denn wuerde ich persönlich nach jagen.


    Der Zwotyra war auch elendig teuer, war ja dran, aber denn irgendwann im Sande verlaufen...

  • Ja unglaublich! Prima! Das ist mein alter Granni. Ich habe den 2004 mit 129900km für € 3600,- verkauft, inkl. einer extra Haube und Kotflügel, die waren damlas gamelig und ich hatte die Teile von einem anderen (goldenen!) Granni gekauft.... Tja, da war mir der Wert des Wagens nicht bewußt, jetzt weiß ich das man so etwas nicht verkauft....WAHNSINN! Ja, gerade mal die HANDY Nr. verglichen, ist die gleiche, viel kann er nicht gefahren sein....


    Hier der alte Granni mit der Beule auf dem Kotflügel... Das ist irgendeiner mal auf ein LKW Zugmaul gefahren... Der Wagen kam damals aus Mainz und ich hatte ihn von einem Händler aus NF. Der Händler ist glaube ich nicht im Internet und hatte damals einige Hallen voll mit Autos, auch mit anderen Grannis...



    Uploaded with ImageShack.us


    Und nochmal unglaublich: ja, ich habe tatsächlich den goldenen Granni aus DK, witzig, dass Du da die Bilder gemacht hast...


    Grüße Malte

  • Nunja. Ob man sowas nicht verkauft... Die Frage ist ob der tatsächlich weggegangen ist, und falls ja zu welchem Kurs.


    Der Zustand war recht blendend wie ich fand, genau habe ich mir den ned angeschaut weil ich gerade nur 10000 Euro inner Tasche hatte, und der Typ konnte nicht ausgeben :laugh: ...
    Fakt ist, Granada werden nicht mehr, das Image von Türkenbomber dürfte der Kahn schon längst abgelegt haben. Motoren werden selten, die Zeiten wo man die Dinger für einen kasten Kölsch getauscht hat sind nun auch vorbei. Dazu kommt noch die traumhafte Farbkombi, ich habe davorgestanden und musste weggezerrt werden, kein Plan wann ich das letzte mal so gesabbert habe...

  • Kilometerstand: Damals im Kaufvertrag stand "ca. 129.900km" Tachostand, vielleicht hat er ihn wirklich als Wertanlage gekauft, na ich werde dann nächstes Jahr mal in der Wittmunder Ecke zum Oldie Treffen fahren und mal schauen ob ich den Wagen wiederfinde...


    Zombie: Weißt Du noch bei welchem Oldietreffen Du den Wagen gesehen hast - bin immer auf der Suche nach guten Veranstaltungen... das war nicht zufällig Bockhorn...


    bzgl. DK Granada: na, dann warst Du es bestimmt der Torben (der Cousin vom Verkäufer) sagt, dass die "Nichtraucher Grannis" selten sind oder? Torben war stolz auf den hellen Dachhimmel, der nicht verquarzt war. Der Wagen ist ja tiefer gelegt, mal schauen ob er so das H-Kennzeichen bekommt, Mittwoch wirds spannend... Ein Auspufftopf habe ich mir dann doch besorgt, fand ich leiser doch angenhmer...tja, es ist ja nur 1.7er, auf der Rückfahrt nach Hause habe ich immer den 5. Gang gesucht.... Die Sitze sind ein bisschen verschlissen, habt Ihr ein Tipp für mich wo ich Lammfell Bezüge bekommen kann für den Granni, habe schon ein bisschen gegoogelt und in der Bucht geguckt, aber das war nicht so passend... und ganz neu beziehen will ich auch nicht...Du hast ja wahrscheinlich gesehen, wie die Rückbank durch die Sonne gelitten hatte...


    So long...

  • . Der Wagen kam damals aus Mainz

    Ist ja witzig, ich besitze genau den gleichen Wagen und habe den damals auch in Mainz gekauft, muß es wohl ein Nest gegeben haben.(ist bei mir aber schon fast 20 Jahre her)
    Gruß Dominik

  • @ Robin, wenn die Tieferlegung ned durchgeht, sag bescheid, kaufe Dir gerne den ganzen Kram ab der das Ding senkt. Hier ises ja total egal. Die Kerle kenne ich, sind alles Irre, der Typ dem der Wagen gehört sein Cousin fäht doch den Kombi (wenn er den noch hat) mit 2,8i.
    Die Sitze waren zerschlissen, aber sonst ist der Wagen sehr geil wie ich fand. Ich habe den vor einem Jahr im Sommer angeschaut, habe dem Typen vorgeschlagen das ich den TÜVe, und wenn es passt denn nehme ich den, war ned billig. Allerdings waren die Längsträger schon damals arg angegriffen, da besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf für den TÜV...


    Ja, das war in Bockhorn.

  • Das Coupe habe ich 1994 in Lobbach-Lobenfeld schon gesehen. Damals glaube ich noch mit Heidelberger Kennzeichen. Fein fein das Ding...

  • na das heidelberger wird dann wohl dominiks gewesen sein ;)

    Ja, wird wohl so sein. Ich kann ihm höchstens helfen zu erfahren, wo er es her hat - weniger, wo es hin ist. Die Neuzeit... ;)