ABE für 80 FBAA Felge auf Taunus TC80 GBS gesucht!!!

  • das sind die rs felgen fürn fiesta s und x.
    gibts kein gutachten für taunus für.
    wohl aber für die gleichen felgen von ronal.
    aber die bohrungen für die radmuttern unterscheiden sich, einmal kegel, einmal flachbund.
    das gutachten für die 6x13 et 32 rs von ronal müsste hier im forum rumschwirren.
    wenn nicht, such ichs raus.
    mit dem gutachten kannste dann aufgrund der gleichen abmasse evtl. deinen prüver überreden, sie einzutragen.

  • ...das wär n knaller, wenn du mir die mailen könntest...
    ich sehe "kuddel" schon auf potthäßlichen stahlfelgen stehen... :(

  • problem:
    das gutachten is auf meinem alten pc. der is tot.
    das gutachten hier im forum ist weg, da unsere alte gutachtengallerie tot zu sein scheint.
    ich hab das aber in papierform.
    aber keinen scanner.
    ich mach ma ne suche für dich, wenn das nix hilft, kann ich dir das evtl. kopieren auf arbeit und schicken.

  • hallo,
    vielen dank für die post, aaaber...


    die dortigen felgen sind 6x13, ich hab aber "nur" 5x13...
    det dürfte der tüv bemängeln. zumal dort von anbauteilen bzw frontspoiler die rede ist...


    also nochmal (fast) von vorne:


    ABE für felgen 5x13 ET 32 von ford 80 FBAA gesucht!
    Für Taunus TC80 Typ GBS 0928 531


    Danke und Grüße!!!

  • also...wenn ich nich ganz geistig umnachtet bin...steht da 5x13 drauf...


    ich schwing mich aber gern morgen nochmal inne garage und guck nach...bin mir aber sehr sicher...


    8|

  • det wär fast schon doof...denn bräuchte ich n frontspoiler, radabdeckung und ich hab da was von motorhalterung gelesen, die tiefer muss...*kotz
    ich seh schon die schleuder auf stahlfelgen stehen...naja...gibt ja auch schöne radkappen... *würg!
    meld mich morgen nochmal, falls ich rechtzeitig vor der maloche aus der falle komme :)
    gut´s nächtle und vielen dank!

  • ich hoff´s...
    der taunus steht da ganz gut drauf. radabdeckung ist gut.
    bißchen hochbeinig...vllt kann ich ja die kürzeren federn drin lassen und bekomm dennoch das "H" (?)
    die neue vorschrift ist ja etwas ätzend und das ganze steht und fällt mit der gunst des prüfers...
    aber problem wird sein- nix eingetragen- demnach ist der umbau neu- und nicht innerhalb der ersten 10 jahre nach erstzulassung passiert...

  • frontspoiler radabdeckung und motorhalter nur beim fiesta
    richtig lesen hilft

  • ...sollte ich nach´m freimarkt bremen heute noch in der lage zum lesen sein...setz ich mich nochmal mit der abe auseinander...
    und auf jeden fall guck ich nochmal auf die felgen, ob ich die 6 für ne 5 gehalten habe :)
    grüße!

  • uuups! wer lesen kann is echt im vorteil... da steht ja ne 6! :) felgen wurden lackiert-deshalb schwer zu entziffern! ich bedanke mich nochmals herzlich für die passende abe! aber dennoch benötige ich den frontspoiler bei der 205er bereifung! hat jemand zuuufällig einen äh rumliegen? danke!!!

  • der tüv-heini soll das ohne eintragen. ist beim knudsen und beim zweier ja auch nicht gefordert. es geht da wohl hauptsächlich um die radabdeckung. ein guter prüfer trägt das auch ohne spoiler ein.

  • Ich sag doch (bei facebook), hier wird dir geholfen. ;-) Und doch 6''... Stahlfelgen sehen übrigens auch chique aus. Muss nicht immer Alu sein.

  • Facebook hilft doch niemanden, nur der Marktforschung


    der Timm soll die Felgen da drauf tun und zum andern Tüffa fahrn
    und gut