Gasgestänge 2l OHC (Weber)

  • Habe noch das "alte" Gasgestänge vom Knudsen 1ste Serie.


    Hätte gern das passende für den Vergaser und meinen Gaszug.


    Edith: [Bild von meinem 1,6er Gaszug, wie er nicht so ganz passt]


    Gruß Joe

    Einmal editiert, zuletzt von vagabound ()

  • Habe noch das "alte" Gasgestänge vom Knudsen 1ste Serie...

    vom 1,3/1,6?
    geht das denn nicht?
    Habe auch Gaser und Brücke wie auf dem Bild ohne Gestänge; deshalb neugierig...


    Vom 1,6er ist bei mir diese Stange wohl länger, als es für den auf dem Bild nötig wäre, aber ich habe schon dran gedacht, die beiden Löcher in Sockel/Halterung dementsprechend zu versetzen bzw Langlöcher zum "Versetzen" draus zu machen...


    Habe das Thema mal mit mevido per mail gehabt; ist aber schon ewig her und habe seine Lösung nicht mehr abrufbar...

  • Genau, auf dem Bild ist das "unpassende" Gasgestänge vom 1,6er.
    Dadurch dass es nicht nur seitlich versetzt ist, sondern auch von der Höhe nicht passt (siehe 2tes Bild), geht der Gaszug nicht immer wieder voll zurück auf Leerlaufanschlag.
    Hatte das Problem erst bemerkt als ich die Leerlaufdrehzahl einstellen wollte, und die sich nach jedem xten Gasgeben verändert hat



    Am liebsten wäre mir halt das passende Gasgestänge, dann weis ich es tut einwandfrei. (Zudem ist die Führungsbuchse der Stange in dem Blech aus Kunststoff, und bin mir nicht sicher ob die das tausende Kilometer wirklich lange mitmacht)

    Einmal editiert, zuletzt von vagabound ()

  • mach ne strammere rückholfeder rein und gut ist.fahre ich auch so.


    Hatte ich auch überlegt :gruebel:


    Wenn mir wirklich keiner das passende Gestänge anbieten kann, werde ich wohl damit leben müssen.


    Aber falls doch jemand hat, wär ich sehr dankbar!