Lebt noch ein S-Taunus?

  • Hab mir in den letzten Wochen mal nen Kopp drum gemacht ob es berhaupt noch einen S-Taunus gibt? Also keinen Nachgebauten sondern einen ECHTEN, als S ausgelieferten Taunus. Ob er jetzt nun noch original oder wild umgebaut ist steht nun nicht zur Debatte. NUR obs noch einen gibt?!


    Weil, wer sich damals einen S geholt hat, war sicher eher kein Rentner sondern jemand der viel gefahren ist. Und dass die Taunusse das meist nicht lnger als 10 bis 15 Jahre berlebt haben ist ja nix neues...

  • Hat sich nicht vor ein paar Monaten jemand aus dem Forum einen S-Kombi geholt?

  • Derzeit ist doch bei mobile der S mit Explorer-Motor drin.
    Dann gibt es noch
    <--- den da, originaler S-Kombi (gewesen).
    Dan gab es mal den den Du ja abgeholt hast und wie schon geschrieben hatte einer aus dem Forum mal einen S-Kombi gekauft (und sooo billig ;()

  • War dat nich dat Dingen mit den Kleeblatt-Felgen vom XR3, mit einem strafferen Fahrwerk und V6?

  • der taunusquler von dem der SE seinen motor bzw. die kurbelwelle gekauft hat, hat zumindest einen 2.3er S-kombi ob noch andere S dabei sind wei ich nicht

  • Ist zwar "nur" ein GLS, dafr erfreut er sich aber bester Gesundheit. ;)





    Der hier hat's leider schon lange hinter sich und sitzt nun mit seinen Kumpels am S-Stammtisch im Ford Walhalla und gnnt sich 'nen Schluck gutes Verbleites! ;(:D;)



  • Original von Se
    Hab mir in den letzten Wochen mal nen Kopp drum gemacht ob es berhaupt noch einen S-Taunus gibt? Also keinen Nachgebauten sondern einen ECHTEN, als S ausgelieferten Taunus. Ob er jetzt nun noch original oder wild umgebaut ist steht nun nicht zur Debatte. NUR obs noch einen gibt?!


    Weil, wer sich damals einen S geholt hat, war sicher eher kein Rentner sondern jemand der viel gefahren ist. Und dass die Taunusse das meist nicht lnger als 10 bis 15 Jahre berlebt haben ist ja nix neues...
    ------------------------------------------------------------------------


    Genau die gleichen Gedanken zum S-Taunus habe ich mir auch schon gemacht, da ich so noch keinen gesehen habe!


    Der "pro street" ist bis jetzt der einzigste, den ich zum verkauf gesehen habe.

  • moritz: Wei ich gar nicht so genau. Aber irgendwie schwirrt mir da sowas im kopf rum... Hab ich gar nicht dran gedacht. den grnen kombi hat er wieder zum leben erweckt, sehr lecker geworden, das Teil! Der weie hats so gut wie hinter sich, hab ihn aber letztens noch rumfahren sehen! Muss ich mich mal mit ihm drber unterhalten...

  • Also es gibt Ihn wirklich!Originaler taunus 2 2,0 OHC S.Hab das Ding mit Original 22TKM auf der Uhr!In original Orange/Rot ,Innen Schwarz mit beigen Kunstlederstreifen.
    MfG.der Gummimann.

  • Also, ich kenne den Taunus S nur in dieser Form:



    Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen "S" in dieser Ausfhrung gesehen habe...