Kardanwelle Taunus 2,3L Automatik

  • Das hintere Kreuzgelenk meiner Kardanwelle ist komplett fest, ich habe es mit dem Reperatursatz von MM außprobiert, der läßt sich verbauen und den Maßen gemäß einsetzen, aber nicht befestigen / festkörnen, da dafür zu wenig Material da ist...


    D.h. ich suche ne gute Kardanwelle, am liebsten komplett, zur Not aber auch nur den hinteren Teil.


    Verbaut ist der 2,3L V6 mit 108 PS dahinter die C3 Automatik, dann eben die KW und zum Schluss eine große Hinterachse, also alles "Taunus original".


    die Kardanwelle über alles (inkl. des Zapfens, der im Getriebe steckt) ist 148 cm lang und hat ein Gummigelenk (Gleichlaufschiebegelenk) in der Mitte, der Zapfen vorne hat 26 Zähne.


    Evtl. könnte auch jemand helfen der so etwas schon mal gemacht hat / sich mit Lagern/Gelenkwellen gut auskennt und noch ein paar Tricks auf Lager hat. Bzw. kennt vielleicht jemand eine Firma die so etwas macht.


    Für Hilfe und Tipps dankbar


    Marcel

  • lkw-werkstätten können sowas oftmals.
    in HH gibt´s aber bestimmt auch ´ne ordentliche gelenkwellenbude, die werden deine schon repariert bekommen