• So Wochenende vorbei, Plan war eigentlich richtung Hamburg zu fahren und 2 mal Granada zu holen. Bei dem den ich wollte, wollte der Verkäufer nicht mehr.
    Egal Dulle und ich hatten Bock, also los.


    Samstag 0700 abfahrt von Dulle nach Hasloh bei Hamburg, Autobahn war halbwegs frei und so konnte das Tempo von 190 gut gehalten werden, Dulle pennt weil er quasie Nachtschicht hatte.
    Gegen 1130 müssen wir da gewesen sein. zwischenstopp hatten wir zum fressen und pissen auch gemacht
    Granada war in einem noch schlechteren Zustand als erwartet, Temperatur sehr hoch, läuft wie ein Sack Nüsse und hat echt keine Leistung obwohl 2,6er


    egal Dulle hatte Geld in der Tasche und das musste ausgegeben werden.
    (kleiner Wehrmutstropfen, der Haufen hat noch bisschen TÜV und H)
    Türen und Winterräder und was weiß ich noch schnell eingeladen und ab


    GRANATATATA


    am nächsten Netto erstmal Kasten Bier und auf den Haufen getrunken







    Dann mit den Hamburgern Kontakt aufgenommen um gemeinsam Bier zu trinken, die sind natürlich wie zu erwarten war äußerst unflexiebel, also musste ein neuer Plan her.


    Nach einem weiteren Bier stand der Plan: Ostsee!!!!!!!!


    also auf auf


    ne kurz nochmal zum Verkäufer weil wir nen K & N Luftfilter vergessen hatten


    dann aber




    GRANATATATA













    Nach sagenhaften 80km fahrt dann wie nicht anders zu erwarten, macht es an der Ampel "rumps, schepper, klonk, quietsch"


    Granada fährt nicht mehr


    Diff abgefallen


    geil


    erstmal Bier




    nach dem Genuss des Wunderwassers wurde aber festgestellt das der Verkäufer viele Talente hat, nur nicht im technischen Bereich. Diffhalter war falsch zusammengesetzt, so dass nur der Gummi das Diff halten musste, hielt natürlich nich.


    Auseinander und richtig zusammen.


    Wagenheber um das Diff wieder hoch zu bekommen, hat uns die rein zufällig auf der anderen Straßenseite liegende LKW-Werkstatt geliehen.


    Geil, läuft!


    noch mal kurz runter geguckt...











    schön hält alles, nur Bremsleitungen sollten wir jetzt dringend prüfen


    egal




    GRANATATATA








    Ankunft Ostsee


    da ich mir extra im Netto ein Handtuch gekauft habe, bin ich gleich rein ins Wasser


    schön


    Außentemperatur: 15 Grad


    Wassertemperatur: maximal 1 cm








    Abends dann viel Bier und Feuer am Strand


    Nacht haben wir im BMW verbracht, war aber kacke, Auto ist für 2 Leute die nicht so gern die ganze Nacht ficken wollen zu klein.


    Egal gegen 8 aufgestanden und gleich nochmal in die See


    Dulle wollte nicht weil krank.




    Dann abfahrt, weil ich noch meinen Bürgerlichen pflichten nachgehen muss




    GRANATATATA






    nach ca 50 km heult Dulle rum, Granni zieht nicht, kein kickdaun bla bla bla


    also durfte ich Granni fahren


    komisch läuft doch super der Haufen?


    egal Bier war mein Beifahrer, alles Gut


    bis nach Berlin mit ca 100 km/h


    alles geil




    GRANATATATA




    in Berlin nochmal kurz Stau und dann mal wirklich keine Leistung von der Karre, Bremse ging langsam fest, löste sich aber wieder


    alles egal


    sind dann auch angekommen in der Halle




    und ein letztes Mal


    GRANATATATA




    da haben wir dann Ventile eingestellt, was wohl das Hitzeproblem erklärt


    Dabei Verteilerkappe putt gemacht


    vermutlich auch den Kondensator oder Unterbrecher


    kommt auf jeden Fall kein Funke mehr


    egal, Bier war fast alle also Feierabend

  • ich denke auch so wars, bin gererade aufgewacht, hab wohl Granada gekauft, hab doch da das Bein gesetzt zum markieren, ich muss mal kucken



    edith sagt: gefunden:
    leider kein Bild mit maximalen Sturz gemacht, aber hier sieht man noch wie der Granada sein Terrain markierte und ich ein bisschen Gewicht am Diff einsparte


    endlich angekommen:


    der Vorbesitzer hatte seine ersten Restaurationsversuche direkt am Granada unternommen: Spachtel abschleifen: Fehleanzeige, Lackierpistole einstellen: geht das?
    - mmmh sieht ja scheisse aus und abgeklebt hab ich auch nich richtig, naja, mach ich noch mal was schwarz
    dulle fing an zu reiben: unter den schwarzen Anbauteilen kam dann halbwegs brauchbares glänzendes hervor:





    karlos stellt ventile ein wärend ich versuch ein Bier in den zugeschwollenen Hals zu schütten

    3 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ich mag jetzt aber auch den Preis fuer das haessliche Stueck Scheisse wissen. Von mir aus auch per PN. Warum man sich solch eine, nur Fragmentweise vorhandene, Kackbude an's Bein bindet, anstatt 200 Kilometer weiter zu fahren und fuer umgerechnet 1500 Euro einen verrosteten, aber wenixtens kompletten und unverbastelten Essex holt, das muss ich nicht verstehen.
    Aber tut Ihr mal.


    Schwatze Chromteile sehen oberscheisse aus.

  • Ich mag jetzt aber auch den Preis fuer das haessliche Stueck Scheisse wissen. Von mir aus auch per PN. Warum man sich solch eine, nur Fragmentweise vorhandene, Kackbude an's Bein bindet, anstatt 200 Kilometer weiter zu fahren und fuer umgerechnet 1500 Euro einen verrosteten, aber wenixtens kompletten und unverbastelten Essex holt, das muss ich nicht verstehen.
    Aber tut Ihr mal.


    Schwatze Chromteile sehen oberscheisse aus.


    gegen essex:
    essex
    keine deutschen papiere
    also auch kein tüv
    woher willst du wissen das der nich verbastelt is? warste da?
    schon weg


    der orangene is vom Blech auch nich anderes als die anderen, hat halt schonmal einer versucht, kann man aber ausbessern
    Lack is halt voll für den arsch, gibt aber schlimmeres

  • Kenne Grasi eigentlich nur besoffen und er hat ned so ein Stueck Scheisse.


    Ich sage 900 Euro. Und schlachten.


    Der Essex noch da. Ist nur billiger geworden.

  • echt? mach mal link, ich kann kein ausländisch


    schlachten? warum? warum alles schlachten?
    Grasi seine Karre is mindestens genauso schlimm

  • Kann auph die Seite ned zugreifen. Scheisse is'. Bis gestern stand er noch mit 8000 Kronen drinne, also 1050 Euro oder wat.

  • Naja, über ungesehene Karren is halt schlecht zu diskutieren


    Der 2,6er hat zumindest H und Tüv,
    wär günstig, ist 2-fach bereift mit sehr guten Reifen, Blechsubstanz is ok und es gab auch noch einiges dazu


    Wir hatten unsern Spass,



    Karlos lass mal Grasi vom Tisch sonst holt der wieder was raus

  • und ich sitz hier samstag und sonntag vor der glotze...





    granadas kauft man in deutschland, mit deutschen motoren! :kowa: Alles gut, schöner haufen!



    wann darf ich fahren?



  • Hätte ich nen fernseher wär ich bestimmt auch nich raus gegangen :catch:
    Ist Taunus noch da? Dann lass ma Rennen machen und an B1 treffen mit spoilerjunkx - haben ja beide gleiche motor und beide audomatick, dann buckeln wa dahin



    wann mal wieder bier trinkn? september is bald rum...

  • na super..hasloh ist genau einen ort weiter....und wir wären nicht ganz so unflexibel gewesen...aber schön, ein hässlicher karren weniger in der gegend :D

  • scheiße an dich hatte ich wo wir da waren auch gedacht, aber ich hab wohl keine nummer
    monse das is doof, hätt ich aber nich gedacht das du zu hause hockst, kannst ja mal in die Halle kommen und bier trinken

  • taunus hier. wird vor der tür dreckig.



    treffen, fahren, biertinken, halle gucken - super!



    hab noch heute und morgen abend zeit, !?!?



    dann bin ich bis nächsten montag weg, janas umzug fahren.