Identifikation Servopumpe

  • diese Servopumpe wurde mir (das Gute im Menschen annehmend aus Versehen) als ohc-Servopumpe verkauft.


    Beim ohc sind Servopumpen in Fahrtrichtung rechts am Motorblock verbaut, was mit dieser Halterungs-Variante aber nicht angehen kann.


    V6-Pumpen sind links verbaut, und das käme mit diesen Halterungen eher hin.


    Habe ich mit meiner Vermutung recht, dass es sich um eine V6-Servopumpe handelt?


    Stünde bei Interesse übrigens auch zum Verkauf an. -verkauft-


  • Issie V6. Zweite Ausführung sozusagen. Ier Granada und wohl auch IIer. Die ersten hatten den Flüssigkeitsreservoir in einem Kessel auf'm Radkasten links montiert, denn kam diese, und denn eine die wie eine Sardinenbüchse aussieht.


    Edith zeicht.


    Hier ist der Kessel gut zu sehen:



    Die wo Du hast:



    Die IIIer Büchse:


    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Jajn. Bei mir (Bild 3) Gehört eigentlich die Halterung für den Kessel, da am Motor nur zwei Schraubmöglichkeiten vorhanden sind, und es istzwar wackelig aber geht, ich glaube mit 3 Schrauben wäre die Sache wesentlich stabiler, somit könnte ich mir vorstellen das diese einen Klimakompressor halten kann.

  • topbeitrag adam!


    wenn alle befestigungspunkte am block bzw dem stirndeckel vorhanden sind, sitzt die pumpe bombenfest.
    ab wann genau die stirndeckel das gewinde direkt über´m thermostat haben weiß ich nicht, anfang der 70er fehlte das eine gewinde auf alle fälle