Veränderungen Capri 81, insbesondere Scheiben

  • Wegen Motomobilkatalog: Wieso gibt es ab 81 andere Frontscheiben im Capri, ich dachte Modellwechsel wären 74 und 78 gewesen? Und wieso ist die neuere Frontscheibe niedriger, die Dachhöhe / Karosserie ist doch 81 gleichgeblieben, oder?
    Andere Dichtung?

  • nicht dass ich wüsste, denke das ist ab 74 alles ein schuh, also die Karosse


    Dichtungen in den 70ern noch mit chromeinlass, deswegen Dichtung anders,
    vielleicht liegt es daran, motomobil macht da manchmal lustige sachen, aber ich glaube die unterteilen das model auch in ihrem katalog
    Hilfreich is immer die Bestellnummern zu vergleichen, nicht nur bei der Apotheke sondern auch anderswo, da sieht man was gleich ist (und manchmal trotzdem unterschiedlich kostet)

  • Kann schon sein das es da Unterschiede gibt.
    Ist ja wohl beim Granni auch so das es Scheiben mit einem Höhenunterschied im mm-Bereich gibt.
    So wie ich das mitbekommen habe muß halt die Dichtung zur Scheibe passen.

  • Hallo,


    auf jeden Fall ist die Heckscheibe ab Sommer 1982 geklebt, also nicht mehr mit Gummikederdichtung eingesetzt.
    Aber ich meine auch, das die Frontscheibe gleich ist (außer dem Farbton der event. Tönung, der ist ab Sommer 1978 braun anstatt vorher grün).

  • bei mir sitzt ne Scheibe vom 78er in nem 81er mit der Dichtung vom 81er,
    alte dichtung vorher auf jeden Fall geschmeidig machen, dann gehts besser, gab vor kurzem zum einsatz auch nen Fred