Gewicht Automatikgetriebe

  • hey, leg doch das Getriebe eben für ne Schätzung auf Muttis Waage

  • 15 kilo? und mit wandler?!
    also ein getriebe vom bmw e30 wiegt schon 40 kilo. ich glaub du solltest doch wiegen.

  • 15 Kilo ist ein wenig gar wenig!
    Entweder ich bin so ein Schwachmat, dass mir Getriebe und Achsen doch halbwegs schwer vorkommen, oder hier rennen lauter griechische Halbgötter rum, die, weil normales spazieren langweilig ist, sich mal schnell eine Achse unter den einen Arm und ein Getriebe unter den anderen klemmen und dann gemütlich losmaschieren... )A(

  • also Hinterachse is meiner Meinung nach wirklich nich so schwer, bin ich ja grad am machen dran, wenn die 60 Kilo wiegen würde würd ich die wohl nich hoch bekommen
    aber getriebe hab ich halt noch nich ab gehabt

  • Also eine Getriebeglocke für V6 wiegt 9,0 kg!


    4-Gang-Schaltgetriebe ohne Glocke wiegt 26,5 kg !


    Ford Taunus Achse mit großen Trommeln und mit kleinen Trommel werde ich heute Abend noch wiegen !


    Ich schätze ,wie oben schon geschrieben so ca. 60 kg ! Ohne Trommeln


    Kann aber auch voll danebenlegen ! :laugh:




    Fortsetzung folgt !

  • liegst du sicher
    wegen getriebe hat sich bei mir erstmal erledigt
    wäre ja aber tropsdem toll das mal hier stehen zu haben

  • Die beiden Werte oben sind sicher ! Hab ich vor 20 min. gewogen mit `ner Soehnle Personenwaage !


    Die Achsen wiege ich noch !


    Ich wiege auch noch die verschiedenen Trommeln !


    Dann ist aber gut :laugh:


    Ist zwar komplett unnütz aber interessiert hats mich trotzdem !


    Oft denkt man ,man hat gerade 120 kg unterm Auto weggebaut und tatsächlich waren es nur 42,4 kg mit denen man sich geplagt hat ! :laugh:


    Erst wenn man keine Hebebühne hat und ein Getriebe nur mit Muskelkraft aus.- und einbauen muss ,merkt man wie schwer eigentlich 40 kg sein können ,wenn man total verdreht unterm Karren liegt ! :laugh:

  • Ich bin halt auch ein Trottel ,und wiege jetzt einfach mal alles was noch so rumliegt und stell das dann in den Tips und Tricks Thread ! :stupid:


    Mir ist eh grad langweilig ! :laugh:

  • Automatik Getriebe 60 kg ???
    Da kann doch was nicht stimmen.
    Das Getriebe von dem Granada hab ich so ohne weiteres heben können.
    20 kg würd ich jetzt schätzen, aber 60 Kg im leben nicht.


    Ist auch ein V6 getriebe gewesen den ich mal auf vanachtern angeboten hatte.


    Edith: ok 40 kg Könnens auch gewesen sein...