Gibt es Reparaturbleche mit den Motrhaubenbefestigunggewinden und Kotflügelauflage ab Wasserkasten bis Schweissung Beginn Stehblech? Granada 1

  • Kotflügel fahrerseits weggemacht- die Kotflügelauflage ist zur Windschutzscheibe hin dort wo die Auflagefläche am breitesten ist durchgerostet- also dort wo unten die Gewinde für das Haubenscharnier sind.


    Gibt es da was? Selbermachen geht kaum wegen der vielen Sicken. Hab bei Motomobil nix gefunden. In der Reparaturblechzeichnung im Werkstatthandbuch ist es ein Winkel Auflagekante runter bis Motorhaubengewinden- ca. 35 cm lang geschätzt.


    Danke für Tips oder falls noch einer was hat.



    .

  • Die Auflagefläche ist bei jedem durch. Ganz einfach nachzuformen. Hier gibt es Beispiele mit Fotos, wie Leute das gemacht haben.

  • Das Blech für die Auflagefläche ist in der Tat eine Frechheit, aber ich glaube, daß es hier nicht nur um die Auflagefläche geht, sondern um das Senkrechte Blech innen.


    @oben ohne: Tu mal Bild!

  • ja- es geht auch um die senkrechten bleche mit den gewinden, da diese sehr dünn sind- gerade an den ovalen ausschnitten. sähe halt blöd aus, wenn die sicken der ausschnitte pergamentdünn sind. vielleicht kann ichs drinlassen und mit nem kleinen blech um die öffnungen verstärken. gehofft es gibt die komplett als winkel samt auflage.
    die auflage an sich ist also nicht das hauptproblem- die hat nur ein paar kleinere löcher. gammelt drunter halt gewaltig und die ganze struktur- senkrecht wie wagrecht ist dünn. möchte aufmachen um auch hier nachzusehen und ggfs. reinzustrahlen und konservieren bevor ich lackiere und bald kann ich wieder anfangen.