Suche Stärkeren Motor mit allem was dazugehört für meinen 1600 Knudsen Coupe ( 68PS)

  • Hallo zusammen,
    wie schon in der Überschrift suche ich für mein 1600XL Knudsen Coupe mit Aktuell 68PS einen Stärkeren Motor. Da ich hier neu bin und auch es auch mein erstes Projekt ist. Bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Also was das beste für mich wäre.
    Meine Vorstellungen:
    Ich hätte gern ab 150PS Aufwärts. Der Wagen wird immer Angemeldet von März bis Oktober und soll auch in der Zeit täglich im Einsatz sein. Mir geht es Speziel um den Motor,Getrirbe, u.s.w. Natürlich wäre es schön wenn man dafür nicht soviel hinlegen muß.
    Die Frage ist auch wie es mit Bremsen und einer anderen Achse bei so einem Motorwechsel ist. Habe mal ein wenig bei Youtube geschaut und was gefunden was mir vom Sound sehr gut gefallen hat. http://www.youtube.com/watch?v=UakyTp800q4
    Wäre echt Super wenn ich mit Eurer hilfe rechnen kann.
    Lieben Gruß
    Fighter (Adam)

  • hi, ein umbau auf z.b. 2.8er v6 wird dich rund 1.500eur kosten mit eintragung bei selbstumbau.
    dann brauchts du einfach nur anfangen nach einem geeigneten spender zu suchen.

  • ...ich hatte in meinem taunus auch einen 2.8er motor. der ging nicht annähernd so ab wie der im video, vom klang mal ganz abgesehen. und der hat auch wirklich keinen v8 unter der haube?!?.