Ier Granada Dichtung...

  • Fyr die Frontscheibe habsch' hier eine Dichtung (Samt Scheibe) mit der breiten Chromkeder. Gab die wohl beim Ghia. Ist die Dichtung anders wie die fuer die schmale Keder? Oder laeuft die Keder irgendwie auf der selben "Schiene"?
    Cracknutte braucht die neue Dichtung vorne und auch die Scheibe wuerde Sinn machen. Sieht aber Scheisse aus mit der breiten Keder vorne, und der schmalen hinten. Da es aber Kackarbeit ist die Dichtung auf die Scheibe aufzuziehen, und die Keder sowieso, wollte ich mir das "Rupfen" sparen.


    Asou, Grete mag noch fragen ob die Coupescheibe anners ist wie die fyr die Limo, den Zwotyra und das Kombi.

  • Dichtungen sind unterschiedlich für Chrom und Kunststoff. Kombi / Limo gleich -Coupe anders
    ...soweit ich weiss

  • Das isch... Tja. Bastelbude wird's bleiben. Die Heckscheibendichtung ist Bombenfeste, is schade da zu fummeln.

  • Coupe. Scheibe leider kaputt (weil mit Blaukeil), und Dichtung hat es hinter sisch, Scheibenrahmen im Popo an einer Stelle. Ersatzscheibe vorhanden, breite Chromkeder. Wohl Ghia.

  • Coupescheiben sind niedriger, Schmale Kederleiste passt nicht in Dichtung für breite Chromleisten.
    Vorne breite und hinten schmale Leiste sieht nicht Scheisse aus...fällt den wenigsten auf > einbauen.

  • alle vorredner haben recht.


    die breite echtmetallleiste hatten alle frühen granada (wie auch mein nix-qp), später die besser ausgestatten (GL aufwärts).
    schmaler plastikmüll in 'chrom'optik folgerichtig bei closuhls, gummimatten, l-ausstattungen.


    ich würd wie bibo schon schrieb drauf scheißen, is a) eh´ne bastelbude b) sieht mann die karre nie gleichzeitig von vorne und hinten