Steuergerät Scorpio 2.8i

  • Hallo,
    ich suche ein (Motor-)Steuergerät von einem Scorpio 2.8i, 150 PS, ohne Kat, also die Variante mit 2 Luftmengenmessern.


    Alternativ auch eins von einem frühen 2.9er, Scorpio oder Sierra, ebenfalls mit Luftmengenmessern. Nicht die späteren Versionen mit MAP-Sensor!


    Danke schonmal!


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,
    bist du dir sicher mit der Nummer? Taucht in meinen Listen nirgends auf!
    Könntest du vielleicht mal ein Bild davon machen? Insbesondere vom Anschluss für den Kabelbaum!


    Danke schonmal!


    Gruß,
    Peter


  • Vielleicht ist es auch das falsche Teil.
    Hab damals beim schlachten einiges aufgehoben,
    wo ich mir später mal eine goldene Nase verdienen will. ;)

  • Die Steuergeräte für die L-Jet haben meines Wissens einen 60-poligen Anschluss (je 20 Pole in 3 Reihen). Der Stecker wird dann auch mit einem zentralen Bolzen festgeschraubt.


    Ist das evtl. das ABS-Steuergerät?

  • Also Motorsteuerung (zumindest Ford EEC-IV) ist das jedenfalls nicht. Das Steuergerät das ich suche sieht so aus wie von Joe beschrieben!


    Das abgebildete Gerät sieht mir eher aus als wäre es von Lucas - Die haben mal Motorsteuergeräte gebaut, allerdings nicht für Ford. Vielleicht ist das ja irgendein Beleuchtungs-Steuergerät (Zusatzbeleuchtung, Mäusekino oder ähnliches), der Scorpio hatte sowas ja schon!


    Gruß,
    Peter

  • Hi,habe einen 86er 2.8i Scorpio Schalter geschlachtet,das Steuergerät hat die Teilenr.:85GB-12A650-AA.Ich möchte für das Steuergerät 30 Euro,bei Interesse schick mir ne Pn..Gruß Gator