Erfahrungen mit Federal Reifen?

  • Hallo alle zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Federal Reifen (205èr) auf dem Taunus? ( Die Bewertungen im Netz reichen von "Top" bis "Müll"- sind also nicht wirklich nützlich. )


    Danke! :wonder:

  • Hab die vor Jahren mal aufem RS2000 gefahren,und aufem Fiesta,und ich muss sagen,es war Scheisse,um es genau zu Sagen.Ist aber auch schon länger her,die Zeiten ändern sich ja,und vielleicht auch die Reifen.

  • spare nich am reifn! :uwe:


    glaubt mir ich sprech aus erfahrung




    solang mir niemand n testbericht zeicht in dem ferderal gut abschneidet, gilt mein vorurteil:


    keine pneus aus asien!

  • lustig. genau die reifen hab ich mal bei conti aufem contidrom testgefahren. vergleich war natürlich ein contireifen.


    die federals sind grausam abgekackt. nicht nur das die im Grenzbereich garnichts konnten. (aber okay wer fährt hier seine karre schon im Grenzbereich?)


    vor allem bei nässe sind die dinger eine absolute Katastrophe!!!

  • Danke für die Antworten - das miserable Verhalten bei Nässe wurde auch bei so ziemlich allem bemängelt was ich so im Netz gefunden habe. Ich denk´ich werde vorsichtshalber die Finger davon lassen - es war halt der unschlagbare Preis der gelockt hat.


    Also doch nach ´ner Alternative suchen.


    :uglybeer: