OHC Neuteile

  • Hoi,


    für meine diversen OHC Motoren suche ich noch Tuningteile sowie Motorenneuteile


    - neue Nockenwelle


    - neue Schlepphebel


    - neue Klammern und Kugelköpfe


    - Ventilschaftdichtungen


    Tuning


    - Fächerkrümer (original RS und OHC 88PS hab ich schon) dachte eher an eine 4-2-1 Anlage für Sierra


    vielleicht noch........


    schauen wir mal

  • ja stimmt, ich hatte da auch schon mal Kontakt mit aufgenommen für einen
    1,6 OHC mit 88PS Motor
    und fragte an ob die tatsächlich passt?


    Leider ohne Erfolg, die konnten mir nicht sagen ob die wirklich passt!

  • Wenn du normale 1.6er da hast und du die Leistung eines Gt's willst bräuchtest du halt nen Weber-Vergaser die passende Ansaugbrücke und nen Luffikasten. Wenn du dann noch den Gt Krümmer hast wärst du bei guten 83 ps. Den Kopf könntest du ja dann trotzdem mit Neuteilen überholen oder nen 2.0er Kopf drauf. Hättest dann gleich Bleifrei. Um auf die PS-Zahl des GT-Motors zu kommen ->88PS brauchste die Nockenwelle ausm 2.0er Ohc

  • verbaut ist ein 1,6 GT kpl und original 34tkm
    leider hatte sich die Ölleitung gelöst und seither klackert was
    sieht fast so aus als ob ein Schlepphebel schuld sein könnte


    in meinem Lager hab ich neben den üblichen 2,0 und 1,6
    eben einen neuen 1,6 aber halt nur LC daher die Frage ob
    die Schlepphebel, Bolzen usw. gleich sind.

  • Nunja, ich kann mir nicht vorstellen das es da nun unterschiede gab bis auf die Nockenwelle.. Wenn ich mich irre beleidigt mich

  • Wer baut denn einen 2Liter Kopf auf einen 1,6er Motor,ergibt absolut keinen Sinn,weil der Kopf vom 2.0 ein Grösseres Brennraumvolumen hat=weniger Leistung,umgedreht hab ich schon oft gemacht ,dann hat er mehr Verdichtung
    .

  • viel kann das doch nicht sein wenn man als Ziel die 88 ps hat und keine 100 will. Haben doch schon einige gemacht hier

  • Doch !!! ca 10ccm . Wenn auf einem 1,6 HC ein 2,0 Kopf montiert wird ergibt das einen 1,6 LC .
    Brennraum : 1,6 Kopf = 38ccm , 2,0 = 48ccm