• ich wurde in jena im tunnel bei 80 mit 103 geblitzt. ich hab nen anhörungsbogen bekommen, hab mich für schuldig erklärt und heute flattert nen brief ins haus mit der strafe. so weit so gut, aber ich soll zusätzlich zur strafe verfahrensgebühren in höhe von 20 euro und auslagen der bußgeldbehörde in höhe von 3,50 zusätzlich bezahlen. warum denn das? bußgeld ok, aber warum soll ich irgendwelche anderen kosten übernehmen? ist mir absolut neu. :stupid::mo:

  • Also, ich hab beides schon erlebt. Kürzlich mit 80 in ner 70er Zone geblitzt worden, nur 10 EUR und gut war.


    Davor das mal in ner 30er Zone mit 38 oder so, auf jeden Fall unter 40 -> zzgl. Bearbeitungsgebühr.


    Gute Frage, das!

  • Ich fahre grundsätzlich vorschriftsmäßig und habe das daher nicht. Wann ist diese Kack Baustelle bei Jena bloss jemals fertig....


    Gebühren sind normal- Blutsauger.

  • was bezahlt ihr den scheiß eigentlich????
    wenn ich nicht eindeutig auf dem foto zu erkennen bin (komischerweise ist immer meine hand vor dem gesicht) schick ich denen ne fahrerliste

  • die gehn mir so dermaßen auf die eier! elende fickpimmel, ob die mir nen zettel schicken wo 10 euro draufsteht oder 1000 is doch dermaßen rille...


    dabei hat der blitzer mich noch nichma geblitzt, nichmal das wird einem vergönnt.

  • blackflashstraßenraub?


    ach nee quatsch, mir mangelts nur an respekt vor irgendwas, was das war hab ich vergessen.
    wo bleibt eddy wenn mann ihn einmal in 5 jahren braucht.

  • @ Bonnie: Hast du evtl. in der 30er Zone auf die Post vom Amt gewartet, statt das Verwarnungsgeld dem netten Polizisten auf Nachfrage sofort in die Hand zu drücken?


    => Dann muß er es an die Bußgeldstelle weiterleiten und die leitet ein Bußgeldverfahren ein.... ab Einleitung dieses Verfahrens werden Gebühren fällig: egal ob Verwarnungs- oder Bußgeld, also < oder > 40 €

  • @ratte: Den Blitzer in dem Tunnel siehst Du nicht, weil mit Infrarot geblitzt wird... Hast also grundsätzlich keine Rückmeldung, ob Du fotofiert wurdest, oder nicht. Halt irgend so'n neumodischer Scheiß.

  • ich sach doch: blackflash
    ich find so moderne geräte dürften aus anstandsgründen gar nicht gegen altfahrzeuge eingesetzt werden.

  • ich wurde letztens auch geblitzt von sonem kasten, das war heller als in die sonne zu schaun.
    und erschrocken habe ich mich auch noch.
    dafür zahle ich doch nicht.. )A(

  • So, aus aktuellem Anlass.... :paranoid::sad:


    Neulich geblitzt worden (ja, ich bin zur Zeit wohl zu schnell unterwegs - erst 20 Jahre gar nicht und dann 2x in einem Jahr!). 20 EUR Bußgeld, ohne irgendwelche Gebühren.