DRINGEND: DIchtungen Granni Servo

  • Sieht man eigentlich alles auf den folgenden Bildern.



    für unten ne große Dichtung, für oben über das lager so ringe und falls da sonst noch was rankommt (an den schrauben,....)


    einmal komplett abdichten.



    bei motomobil zb. nichts gefunden, oder zu blöd...




















    danke

    Einmal editiert, zuletzt von monse ()

  • ich glaub da kann bibo dir ein lied von singen.
    schreib den mal an, der hatte da auch länger gesucht und wurde glaub ich fündig bei irgend´ner lenkungsbude.

  • ham doch aber nich nur bibo und ich ne servo im granni oder !?


    oder gibts da unterschiedliche und wir ham ne ältere und deswegen?

  • genau so ist es, du wirst die olle version mit externem behälter haben, die hat bibo auch in seinem hüftschwung und die hat ihn da obenrum auch mit undichtigkeit geärgert.
    spätere einser haben ´ne ganz andere servo, IIIer noch mal.
    es gibt also mindestens 3 versionen, die auch von 3 verschiedenen herstellern sind.
    bibo hat genau die die du hast.

  • Richtig, die Firma heisst Servotec.
    Am besten den Geschäftsführer Markus Schmalacker persönlich anrufen, bei mir war er sehr entgegenkommend. Oder noch besser, persönlich hinfahren, die Firma sitzt in Coesfeld


    http://www.servotec-germany.co…3b5ihwv0xng))/People.aspx


    Ich hab damals das ganze Steuerventil hingeschickt und mit neuer Dichtung wieder zurückbekommen...allerdings falsch montiert. Es dürfte reichen nur den Dichtring hinzuschicken...


    Der obere Metallring mit der Gummilippe ist ein Stützring mit Staubdichtung, den haben die nicht neu.


    Beim Zusammenbau darauf achten, das die Kerbverzahnung der Lenkwelle die Dichlippe nicht gleich wieder beschädigt >Papier drüberziehen.
    Man muss schon sehr sauber arbeiten, bei Volleinschlag der Lenkung liegt der volle Systemdruck auf dem Dichtring > 60 bar
    Unten im Lenkgetriebegehäuse sitzt noch so ein ähnlicher Ring, der war bei mir noch in good Condition...wenn der beschädigt ist, drückt es Dir das ATF ins Lenkgetriebe...wo es nicht hingehört.