Dichtung hintere linke Seitenscheibe (Kofferraum) für Taunus Turnier

  • Hallo,


    wie in der Überschrift geschrieben.


    Bei MM leider n/a.


    Alles anbieten bitte.


    Danke.


    Gruß


    matz

  • Als Notbehelf, oder falls die Dichtung nicht völlig hinüber ist habe ich mit der handelsüblichen Dichtmasse recht gute Erfahrungen gemacht.


    Die "Gummidichtungen" bei Taunus & Co sind ja eher Gummilager, welche die Scheibe an ihrem Platz halten, aber nur (sehr) begrenzt abdichten.


    Die "Dichtmasse für Autoscheiben " gibts von unterschiedlichen Herstellern und ist im normalen Kfz-Zubehör zu bekommen. Das ist kein "Wundermittel" wie die berüchtigten Kühlerdichtmittel.


    Bei Autoglasereien wird das bei Gummidichtungen (auch bei neuen) eigentlich immer mit benutzt.


    Eigentlich vor dem Einbau mit in die Rillen der Dichtung einspritzen und dann in eingebautem Zustand noch mal "unter die Gummilippe" spritzen.


    Bei einem alten 32b Passat mit leckender Frontscheibe (Scheibe getauscht und neue Scheibe mit alter Dichtung, aber ohne Dichtmasse wieder eingebaut) hat es aber sogar gereicht bei eingebauter Scheibe einmal großzügig drumherum unter die Gummidichtung zu spritzen.


    So lange deine Dichtung nicht komplett durch ist, würde ich es in deinem ersatzteillosen Fall damit probieren, eine Kartusche kostet etwa 10 Euronen


    Viel Erfolg

  • Hallo,


    vielen Dank für den gut gemeinten Rat. Aber ich suche eine neue oder gebrauchte Dichtung, weil die alte sich beim Wiedereinbau fast in Ihre Bestandteile zerlegt hat. Da ist keine Rille mehr, in die man etwas einspritzen könnte !!!


    Zur Not werde ich die Scheibe mit den Fragmenten der Dichtung in den Rahmen einkleben. Soweit war ich allerdings vor Deinem Rat auch schon. :spitze:


    Trotzdem Danke.


    Und ? Hat wer was?

  • sollte doch auch von IIern und IIIern passen.
    ich denke mal da sollte sich eher problemlos noch was finden lassen. evtl kannste dem deal ja eine abbetteln, dem hatte ich seinerzeit die kombispezifischen scheiben samt dichtungen aus meinem TIII-schlacht-turnier verkauft.